• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues Design: Türinnengriffe

Machen es den "Drahteinbrechern" leichter, nur noch hochziehen, ohne Umwege.
Ob das optimal ist?

Apropo T-Roc .... nun fällt es mir noch leichter, dass ich zum T-Cross bin.
Für das Geld, als R-Line bekäme ich locker einen Tiguan und nicht nur 10 cm an Länge.
R-Line die Grundvariante kostet schon 4T€ mehr als die Ausgangsbasis vom Tiguan.
Spaß macht der "Konfigurator" beim Grundmodell, da kann man nicht mal GjR wählen,
von anderen Sachen ganz zu schweigen. Die Fußmatten, Klimaanlage (zum ändern), andere Radgrößen sind auch nicht Serie.
Alles richtig gemacht.

Machen es den "Drahteinbrechern" leichter, nur noch hochziehen, ohne Umwege.
Ob das optimal ist?.....
Guter Gedankengang!
@gisbaert Danke für die NEWS!
Bevor ich @Gohrbi Einwand gelesen hatte und das Video betrachtet habe war mein erster Gedankengang. Gut, paßt!
Aber so... @VW meine Meinung, geht mal die Front. (So ist die Formulierung, wenn Konstrukteure sich mal mit Kunden unterhalten sollten). Weg vom Schreibtisch.

Wie gesagt, wenn ich den Preis so überdenke, da ist ein großer Tiguan
das wahre. Ich habe keine Vorstellung, warum der T-Roc beim Tiguan wildert.

Ich finde den neuen Türgriff nicht schlecht! Wenn der Wagen mit der SAFE Sicherung kommt haben die Drahtzieher keine Chance.
Aber die Formgebung aller neuen VW Modelle findet bei mir keine Zustimmung. Alles so flach und mit „bösem“ Blick, man merkt schon den Altersschnitt in der Entwicklungsabteilung. Alleine die überbordende Touchbedienung - wer denkt sich sowas aus? Das Smartphone darfst du nicht während der Fahrt in die Hand nehmen, das ist auch gut so - aber das Gefummel auf den Touchflächen halte ich für im höchsten Maß gefährlich. Und das dieser doofe Hochglanz Klavierlack nicht rausfliegt - widerlich. Ein Staub und Fingertapps Magnet. Warum nicht eine angerauhte schicke Kunststoffeinlage? Genauso die „hochwertigen“ Chromapplikationen in denen sich jeder kleine Sonnenstrahl fängt und den Fahrer ärgert. Alles nur übersteigertes Marketing.

Tja, die Safe Sicherung hat der T-Cross nur mit der kostenpflichtigen Zusatzausstattung DWA (Diebstahl Warnanlage). Bei meinem früheren Golf 5 war das noch Serie.

Der aktuellen Formgebung kann ich nur zustimmen. Alles sieht nach Einheitsbrei aus und ist optisch extrem langweilig. Es fehlt scheinbar der Mut wieder optisch markante Akzente bei einzelnen Modellen zu setzen.

Der Klavierlack ist nicht nur sehr empfindlich, bei Cockpitteilen im Sichtfeld (direkt neben dem AID) und dem richtigen Einstrahlwinkel der Sonne blendet dieser sehr stark.

Auf eBay kaufen

Das Cockpit hat mir aber schon beim "spielen" an dem Touchfeld groß geschrieben "auf die Straße achten" mit piep piep ....

Jede Art von Bedienung lenkt ab egal ob Touch oder Taster und Hebel. Gerade heute Mittag wieder gemerkt als ich an den Lenkrad-Tasten was ausgetestet habe. Da verbringst du eine Strecke fast im Blindflug ohne dass du hinterher sagen kannst -war da jetzt etwas-. Auch wenn ich gedacht habe mich auf die Strasse zu konzentrieren.

Ich finde den neuen Türgriff nicht schlecht! Wenn der Wagen mit der SAFE Sicherung kommt haben die Drahtzieher keine Chance.
Aber die Formgebung aller neuen VW Modelle findet bei mir keine Zustimmung. Alles so flach und mit „bösem“ Blick, man merkt schon den Altersschnitt in der Entwicklungsabteilung. Alleine die überbordende Touchbedienung - wer denkt sich sowas aus? Das Smartphone darfst du nicht während der Fahrt in die Hand nehmen, das ist auch gut so - aber das Gefummel auf den Touchflächen halte ich für im höchsten Maß gefährlich. Und das dieser doofe Hochglanz Klavierlack nicht rausfliegt - widerlich. Ein Staub und Fingertapps Magnet. Warum nicht eine angerauhte schicke Kunststoffeinlage? Genauso die „hochwertigen“ Chromapplikationen in denen sich jeder kleine Sonnenstrahl fängt und den Fahrer ärgert. Alles nur übersteigertes Marketing.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, zum Glück hat der T-cross am Lenkrad richtige Tasten.
Aber VW hat ja beim neuen T-rock vieles besser gemacht, ist viel wertiger geworden, und der Klavierlack flog auch raus.
Ist wirklich gut geworden, aber wie immer, viel zu teuer

Ist ja Geschmacksache, aber das was ich von der Neuauflage T-Roc gesehen habe gefällt mir hinten und vorne überhaupt nicht. Mochte schon das alte Modell nicht - man saß so merkwürdig tief und Coupés waren noch nie mein Ding. Dazu der winzige Kofferraum und die Preise… Der Passat und Tiguan waren (!) mal so schön, jetzt sehen sie aus wie Designstudien - bäh!
Der T-Cross erhebt sich da wohltuend aus dem Einheitsbrei. Hat ne breite Brust das Kerlchen und nicht diese bösen Sehschlitze. Ich bin eben nicht cool und die viele Elektronik und Touchbedienung finde ich grundfalsch. Mensch VW, was macht ihr da? Gegen die Asiaten habt ihr eh keine Chance. Haltet euch lieber an eure traditionelle und geneigte Kundschaft, die Silver Generation mit Geld und Lebenserfahrung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten