• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kaufinteressent

Frilka

War schon mal da
hallo fans,
bin neu hier und interessiere mich für das sondermodell life oder energy. auf jeden fall soll er eine ahk haben für unsere e-bikes. ganzjahresreifen und navi. bei der besichtigung vom energy störte mich der dunkle dachhimmel. gibt es auch einen hellen?? ich fuhr 10 jahre lang einen sportsvan, war s e h r zufrieden damit.
was ich sehr vermisse ist der tempomat, soll es in dieser form nicht mehr geben. kilometerlang eine 70 er landstr. mit eingestellten tempomat auf 78 ist geld wert. es wird dort viel geblitzt. mal schauen, der neue soll erst im märz lieferbar sein
gruß an alle !!

Hi, willkommen!
Du brauchst ACC, ist aber eigentlich mit einem Handschalter wenig sinnvoll .
Schlecht ausgebildete Verkäufer wissen nicht, was ACC ist. Es gibt hier User,, die merkten erst nach der Fahrzeugübergabe das der klassische Tempomat nicht Bestandteil der Geschwindigkeitsregelung ist.

Willkommen Frilka!

Wenn dein Budget es zulässt, wähle den „Style“. Bereits in Serie vieles drin was man bei den anderen Linien dazukaufen muss. Weil der R-Line diesen erdrückenden schwarzen Himmel hat bin ich dann beim Style gelandet. ACC (Adaptive Cruise Control), sprich Abstandstempomat ist in allen Linien Serie! Den klassischen Tempomaten gibt es nicht mehr, ACC ist viel besser! Mit dem DSG die beste Kombination! Eine abnehmbare AHK (75 kg Stützlast!) ist beispielsweise im „Travel & Comfort“ Paket neben anderen Leckereien enthalten.

nach einigen recherchen bin ich doch beim t-cross life gelandet mit prof-paket, und climatroic. ganzjahresreifen und ahk. der empfohlene "style" ist mir doch zu teuer. da ich 60 % schwerbehindert bin, bekomme ich beim händler 15 % rabatt und noch einen aktuellen bonus von 2500€.
was habt ihr für erfahrung bei abholung in wolfsburg?

Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich nur Gutes gehört. Für mich wären das rund 200 km Anfahrtsweg und das umsteigen mit der Bahn aus der holsteinischen Provinz zu nervig. Wer weiß denn ob die Pünktlichkeit der DB an dem Tag zufriedenstellend ist. Alle meine VW wurden durch meinen Händler bereitgestellt. Der macht auch die entsprechenden Vor-Arbeiten und die Einweisung. Ich weiß auch nicht inwieweit dein Handikap diesen Abholtag im Werk beeinflusst.

danke für die info. bekannte werden uns nach wob bringen, eintritt ist ja für 4 personen. auslieferung beim händler ist auch deutlich teurer. lieferzeit leider 3-4 monate.

In Ordnung, akzeptiert. Aber die Kosten für die Auslieferung über den Händler ist wie alles im Leben Verhandungssache. Ich meine gelesen zu haben das die Abholung in WOB so bummelig € 700 kostet, mehr kostet meine Auslieferung über Händler inkl. Zulassung nach Rabatt/ Nachlass auch nicht. Ich habe auch VW gewählt weil der Händler nur 10 Kilometer Fahrtweg entfernt ist - das ist für mich zusätzlich ein starkes Kaufargument!

Auf eBay kaufen

gestern vertrag gemacht. lieferzeit irgendwann im frühjahr (wenn ausreichend halbleiter vorrätig). interessante aussage vom händler: wenn du am abholtag in wob krank sein solltest, wird der wagen zum gleichen preis beim händler ausgeliefert. ersparnis ca. 250 €.
wie ist das mit dem navi, habe bisher nur tomtom gehabt, fallen beim bestellten discover media noch lfd. gebühren an? oder gilt das nur für updates?

Weder das eine, noch das andere - zumindest für die ersten 2 Jahre. Ich habe gerade für meinen 2019er Touran noch ein kostenloses Update geladen. Basis: Tomtom.

Glückwunsch zum Kauf!
Zum Navi: Teste später mal google maps.
Du gehst auf MAPS, drückst beim Ziel suchen auf das Mikrofon Symbol.
Das klappt prima, kein, Tippen, kein verschreiben,
Beispiel sag: Ohrenarzt, Düren. .....

danke für die vielen informatiionen. heute kam von vw ein mail zum anmelden bei „Pre-Delivery Enrollment“-(PDE-)Dienst"ist das sinnvoll? ich habe noch keine daten, wir fahrgestellnummer usw.

wenn ich die schnelle google Suche, Stichwort: Pre-Delivery Enrollment
richtig interpretiere, brauchst du eine FIN. die gibt dir dein Händler. Halt öfter mal nachfragen und nur Mut. ;-) Der möchte ja auch noch etwas von dir.
(möglichst viele Sterne)

Mußte auch erst mal nachsehen was das heißt. Und gleichzeitig beim Querlesen gesehen dass es wohl sehr oft nicht funktioniert, auch mit der FIN des Cross.
Aber vielleicht hat der TE ja Glück und bei ihm funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten