• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Profilnachrichten

Hallo aus Bergisch Gladbach
Habe seit ca. 3 Monaten einen Crossi 1L DSG
Ich habe schon mehrfach versucht die Uhr auf Sommerzeit einzustellen. Sie stellt sich innerhalb eines Tages immer wieder zurück :-(
Kann mir einer sagen was ich Falsch mache bzw. wie die Einstellung funktioniert.
Habe mich immer an die Betriebsanleitung gehalten.
LG aus Bergisch Gladbach
Hallo zusammen! Bei Regenwetter macht mein T-Cross unheimlich laute Geräusche vom Stoßdämpfer vorne. Also muss das wohl mit der Feuchtigkeit zusammen hängen. War auch schon bei VW auf der Bühne. Die sagten es wäre alles in Ordnung.
Frage: Muß Ich meine abnehmbare Anhänger-Kupplung immer abmontieren, tu mich wegen einer Behinderung schwer mit der De-u.Montage und mit Vorspannung usw. Kann ich die AK über den Sommer moniert lassen?
hummelpiet
Ich habe Karfreitag meinen T-Cross 1,5 TSI Style Ernergetic Orange in Wolfsburg abgeholt. Alles super gelaufen. Vor Ort die Aller nötigsten Einstellungen vorgenommen. Z.B. Smartphone S20 Ultra 5G gekoppelt.
Jetzt das Problem: ich habe meinen Sohn aus dem Fzg. angerufen - einwandfreie Verbindung. Dann hat mein Sohn mich im Fzg angerufen. Ich konnte den Anruf annehmen ihn hören aber er mich nicht .warum
  • Like
Reaktionen: Willy
gisbaert
gisbaert
Hast Du eventuell ein zweites Mal auf die Rufannahme gedrückt ?
Dann könnte das Micro stumm geschaltet worden sein.
Nochmaliges drücken würde es wieder aktivieren
  • Like
Reaktionen: Willy
Ich habe einen T-Cross BJ.2020 85 KW mit OPF und Schaltgetriebe.
Ich wüsste gerne welches Motoröl für einen Motorölwechsel geeignet ist und welche Menge benötigt wird?
Hey koehlibert,
könntest du mir eventuell die Codierung des FLA geben. Habe auch Baujahr 2021.
Die Beschreibung die ich habe, klappt nicht.
bommel-3
  • Like
Reaktionen: koehlibert
K
koehlibert
Hey. Also man kann schon wie in der Anleitung Vorgehen, allerdings ist in Steuergerät A5 nicht Byte 21 sondern Byte 15 was zu ändern ist.

Hast led Scheinwerfer Oder Halogen? Und die Kamera in der Windschutzscheibe Ist auch vorhanden ja ? Grüße
VW T-Cross 1.5, DSG, Style
W
wildkatze
Hallo Bommel, ich bin eine weibl. "Wildkatze" seit gerade neu angemeldet und fahre seit März 2020 einen VW T-Cross 1,0 TSI 85 kw und frage an, wie die Inspektions-Intervalle sind? Jedes Jahr ? .
Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest. Ich komme aus Dorsten Mail: l-wildhagen@gmx.de.
Danke im voraus WILDKATZE
Hallo zusammen , ich bin Eddy 67 Jahre und will mir den VW-Cross anschaffen.
  • Like
Reaktionen: bab
bab
bab
willkommen, Tipp, bestell noch im Februar. Denn am 28.2. laufen die derzeit günstigen Konditionen aus. ;-)
F
Frischluft
gute Wahl
Hallo Fangemeinde des T-Cross! kann es sein das in meinem Unity T-Cross 1l DSG BJ. 20 kein CD Lauferk verbaut ist?
Desweiteren schaffe ich es nicht den Tempomat zu aktivieren!!! :cry:
F
Frischluft
Probleme inzwischen geklärt? CD Laufwerk ist im Handschuhfach. Den Tempomat (hier ACC), wenn er denn verbaut ist, bedienst du im Lenkrad mit den Tasten auf der linken Seite. Anschalten, aktivieren, Geschwindigkeit +- tolle Sache..............
  • Like
Reaktionen: bab
Mammut
Mammut
Also mein Tepomat einzuschalten habe ich immer noch nicht gecheckt. aber cd player besitzt mein wagen nicht aber ich habe gelernt das ich meine music auch mit dem handy via bloototh abspielen kann.
So liebe Foren-Mitglieder jetzt habe ich auch einen T-Cross Life 1,5l TSI ACT OPF Modelljahr 2021. Bin jetzt ca 300km gefahren und bin sehr zufrieden. Der LAN oder auch
das anfahren für mich IO. Die Uebergabe war super und alles war wie es sein sollte. Ich hoffe nun dass das so weiter Läuft. Gruss Heinz bin schon am Limit
Hallo Smarsantos...Wo gibt es denn jetzt den Aufkleber für die C-Säule? Hast Du es in Erfahrung bringen können?
T-Cross Style 1.5 ACT, mit Composition Media mit DAB, AppConnect, ACC, Totwinkel, Lane Assist, Light Assist, RF-Kamera und CHome/LHome
Als VW-treue Fahrer (erst Jetta, dann Bora, Polo, T4-Bus,) haben wir nach dem erledigten Polo einen fast neuen T-Cross gekauft. In schönem ROT, genauso rot wie unser Zweitfahrzeug, dem T4-Bussle, welches wir mit Salamanderfiguren angemalt haben. Mal sehen, ob der neue T-cross auch eine Bemalung erhält???
Gussi_cross
Gussi_cross
Wir haben ihn noch gar nicht, er kommt erst nächste Woche. Wir sind sehr gespannt...
Den T-Cross im August in der Autostadt abgeholt, einen Spaß hatten wir dort und natürlich mit unserem T-Cross.:):cool:

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert