• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zubehör neues Auto

Optimist

Ist öfter hier
Kann jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern sagen, was genau mitgeliefert wird an Zubehör? Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten......
Und noch eine Frage: Wir haben Winterräder mitbestellt Dazu gehört auch ein Wagenheber und Bordwerkzeug. Ersatzrad gibt es ja nicht mehr. Warum dann den Wagenheber? Ich verstehe den Sinn nicht ganz.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Alles was Du oben auflistet ist ab der Basisversion serienmäßig dabei. Warnweste jedoch nur eine.
Der Kompressor hat die Kraft genug Luftdruck in den Reifen zu füllen. Wenn man ihm zusätzlich noch die Aufgabe geben würde beim Aufpumpen des Reifens den Wagen nach oben zu drücken, könnte er versagen. Deshalb erst mittels Wagenheber den Reifen entlasten und erst dann den Kompressor in Betrieb nehmen. Macht Sinn.
 

Hypercosinus

Kennt sich aus
Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du das Standard Pannenset im Auto: Kompressor und Dichtflüssigkeit.
der Luftdruck des Kompressors aus dem Pannenset muss und kann auch problemlos den Wagen nach oben drücken. Der Reifendruck im belasteten Reifen unterscheidet sich nur geringfügig vom unbelasteten Reifen. Wenn du 2 bar in den Reifen drücken kannst, dann ist der Reifen voll aufgepumpt und der Wagen oben.
Warum du zu den Winterrädern noch einen Wagenheber dazukaufen musst kann ich dir aber auch nicht sagen. Als Wahloption würde ich vielleicht verstehen. Den Wagenheber und Werkzeug brauchst man jedenfalls nur, wenn man das Rad vom Fahrzeug lösen will. Wenn du aber schon einen Heber besitzt oder die Winterräder beim Reifendienst aufziehen lässt, dann ist dass m.E. überflüssig.

Als weiteres Standard-Serienzubehör wäre noch der Dataplug zu nennen.
 

peterharz

Stammuser
Bordwerkzeug und Wagenheber kosten jedoch nichts extra, sind bei Winterreifen zusätzlich mit dabei.
 

Eichsfeld

Ist öfter hier
Kann jemand von den glücklichen Neuwagenbesitzern sagen, was genau mitgeliefert wird an Zubehör? Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten......
Und noch eine Frage: Wir haben Winterräder mitbestellt Dazu gehört auch ein Wagenheber und Bordwerkzeug. Ersatzrad gibt es ja nicht mehr. Warum dann den Wagenheber? Ich verstehe den Sinn nicht ganz.
Hallo, das Ersatzrad konnte man mit bestellen, wie bei mir geschehen.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert