• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Winterräder für den T-Cross

formel1

War schon mal da
Hat sich schon jemand Gedanken über Winterräder gemacht ?
Welche Größen darf man denn beim T-Cross* fahren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Optimist

Ist öfter hier

Kann jemand sagen, ob zu den Stahlfelgen Radabdeckungen dazu gehören? Ich mag diese schwarzen Felgen* nicht sonderlich.
 

malwin

V.I.P.
ich denke mal, dass die Abdeckungen nicht dabei sind, denn sonst wären sie aufgeführt, bei mir sind sogar die Radmutternabdeckungen unter Sonderzubehör aufgeführt, VW eben, wie es leibt und lebt
 
  • Like
Reaktionen: bab

peterharz

Stammuser
Sind das die originalen Zierblenden auf den Felgen* ??
 

bab

Lebt hier
Zur erlaubten Reifen* und Felgengröße.
Ich habe gerade meinen Freundlichen gefragt, ob ich bei ihm eine , Liste, CoC-Papiere (Certificate of Conformity). bekomme und was die kostet.
Antwort, (5min später) die Liste gibt es bei Aushändigung des KFZ Briefes kostenlos mit dazu! @ VW :tup

Im Netz sieht man postings, das die Listen bei anderen Autoherstellern zwischen 40 und 200 Euro kosten.

Wer also wissen möchte, welche Felgengrößen und Reifen von Hause aus erlaubt sind: COC Liste ;-)
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Vorsicht !
Das kann ins Auge gehen. Die COC Papiere sind individuell einer FIN zugeordnet.
D.h. je nach Motor variieren die Reifengröße - je nach Ausstattung variiert die Fahrzeugmasse und damit auch der kombinierte CO2 Ausstoß, nachdem die Kfz - Steuer berechnet wird. Weitere - hier nicht ins Gewicht fallende Werte - Größen variieren ebenfalls.

Bei den Reifen* tut sich beim T-Cross* nichts, da die Motorisierungen sehr nah beisammen sind.
 
  • Like
Reaktionen: bab
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
195 iger auf Felge waren bei Kauf dabei, liegen noch beim Händler. Werde aber einen Ganzjahresreifen (Vredestein) auf vorhandene Felge montieren lassen und den Satz Winterreifen (möglichst auch die Sommerreifen) verkaufen. Im Rheinland hat das im Winter immer gut funktioniert u. in Schnee“urlaub“ fahr ich Warmduscher😉 eh nicht .
 
  • Like
Reaktionen: bab
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
Ergänzend zum posting von Dienstag (Winterkompletträder), wenn jemand Raum Köln/Bonn Interesse hat....
 

bab

Lebt hier
Hi

welche Felgen*? Preis? Bis nach Köln habe ich 20 km, bis Bonn auch.
Ich vermisse hier im Forum einen Kauf /Verkauf Thread. J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filosofem

Stammuser
Ich habe kürzlich einen Komplettsatz bei der Kette Driver (ist u.a. in Leverkusen) gekauft und montieren lassen. Inkl. 17 Zoll Alus für knapp unter 1200 Schleifen, inkl. Einlagerung. VW wollte für den Komplettsatz (allerdings mit 18 Zoll Felgen) 1800 ohne Montage und Einlagerung haben. Genaue Reifengröße kann ich später nachliefern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
Bab , Du hast ja bereits per PN antwortet erhalten,
hier nochmal öffentlich, wer möchte/braucht Winterreifen, neu
4 x 6,5J x16 mit 195/60 R 16 T....
ich hab jetzt meine Ganzjahresreifen drauf.
 

Anhänge

  • IMG_20191102_150826.jpg
    IMG_20191102_150826.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20191102_150914.jpg
    IMG_20191102_150914.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25

malwin

V.I.P.

noch mal ganz auf Anfang:
Weiß jemand, was mit der Bereitstellung von Winterrädern generell los ist?
Schon vor der Lieferung (23.10.) wurde mir mitgeteilt, dass wohl keine Winterräder aufgezogen werden könnten, da keine Liefermöglichkeit besteht.
Mein sehr rühriger Verkäufer telefoniert angeblich (und ich traue ihm das auch zu) im ganzen Land rum, auch bei üblicherweise hilfreichen Autohäusern.
Keine Chance!!!
Weiß jemand Genaueres?
 

Ceelonas

Ist öfter hier
Weiß wirklich nicht, wo da ein Problem mit Winterrädern sein soll.
Habe hier an meinem Wohnort bei zwei Händlern nach einem Angebot für Kompletträder* angefragt. Eines davon habe ich angenommen, eine Woche später waren sie an meinem Cross montiert.
 

ollyander

Vielschreiber
Ab heute Winterreifen und Winter Alu für meinen kleinen...!

hallo hatte ein PN bekommen, kann aber da leider keine Bilder einfügen, somit bekommt Ihr alle meine Daten für die Winterreifen.

Hinweis: VOR SECHS WOCHEN BESTELLT !! Das zum Thema Warte und Lieferzeiten !!!!
Gruß
 

Anhänge

  • Gutachten.JPG
    Gutachten.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 76
  • Reifen-Felgen.JPG
    Reifen-Felgen.JPG
    2 MB · Aufrufe: 76

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert