• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie viele Simkarten Steckplätze?

Crossi2020

Kennt sich aus
Hallo,
weiß jemand zufällig ob und wo der T-Cross die Simkarten Steckplätze hat?
gibts die nur in bestimmten Ausführungen?

Kann ich eigentlich auch meinen mobilen WLAN Router vom Wohnmobil im Auto nutzen?
LG Sybille
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ist wie Du vermutest von der Ausstattung abhängig.
Wenn Sie im T-Cross ist, dann in der Unit im Handschuhfach am CD-Schacht.

Natürlich kannst Du auch einen mobilen WLAN Hotspot nutzen.

Fahrzeuge mit der "S.O.S. Funktion" haben eine E-SIM.
Das wird aller Voraussicht die Zukunft sein.
Sprich auch in Handys - alle Daten (Kontakte, Kalender usw.) werden bei einem Clouddienst gespeichert.
Egal welchen Telefonanbieter oder welches Handy man dann nutzt, sind diese Daten mittels PIN dann abrufbar.

https://www.edeka-smart.de/esim
 

Strong

Ist öfter hier
Im Handschuhfach sind bei mir SD-Kartenslots installiert und kein SIM-Kartenslot. Für eine Netzverbindung ist m.E. immer ein Smartphon bzw. ein USB-Stick mit einer SIM-Karte erforderlich, wobei die Verbindung über Bluetooth hergestellt wird. Die Nutzung eines WLAN-USB-Sticks funktioniert beim Discover Media, aber vermutlich nicht beim Composition Media.
 

Rengdengdeng

Stammuser
weiß jemand zufällig ob und wo der T Cross die Simkarten Steckplätze hat?
gibts die nur in bestimmten Ausführungen?
Ich bin der Meinung den SIM-Karten Steckplatz gab es im 2020er Modell überhaupt nicht. Es scheint im 2021 auch so zu sein. Maximum war und ist die Telefonschnittstelle "Comfort" mit IQ Ladeschadel und zusätzlich verbauter Handyaußenantenne.

Das was Du suchst entspricht der Telefonschnittstelle "Business", Wie die Übersicht der Schnittstellen aussagt.

Kann ich eigentlich auch meinen mobilen wlan Router vom Wohnmobil im Auto nutzen?
Wie @gisbaert schon sagte kannst Du Deinen mobilen Hotspot nutzen. Meine Lösung findest sich hier.

Nur am Rande, letztens hat mein Discover Media für eine Strecke von 164 km mit Internetanbindung weit über 12 h (+ 1 Tag) Reisezeit berechnet, ohne Internet richtig 1:54 h :oops:
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert