Ich habe ja den "Neuen" und da ist bei 120kmH für mich überhaupt nichts aufdringlich.
Neulich, als ich die 1.000er Marke überschritten hatte wo ich nur schonend unterwegs war bin ich auf einer schnurgeraden Bundesstrasse ohne jeglichen Verkehr, mal einfach aufs Gas gegangen. Ohne Kickdown. Und was soll ich sagen, innerhalb kurzer Zeit war ich bei 170kmH. Und überhaupt kein ungutes Gefühl, er lief kerzengerade und ohne irgendetwas, so als würde ich 100kmH fahren. Und ja, der Motor wurde etwas kerniger aber aufdringlich auf keinen Fall.
Da war der Meriva mit seinem 1.8 Vierzylinder und 125PS um einiges Aufdringlicher und auch unruhiger auf der Strasse.
Glaube ich hatte in dem Moment ein Schmunzeln und habe mich innerlich gefreut wie ein kleiner Bub.
Ein tolles Wägelchen, habe es nicht bereut in gekauft zu haben. Denn ich hatte auch den Dacia Sandero auf dem Schirm denn als Rentner ist das Geld nicht mehr so auf dem Konto. Da es bei Dacia aber keine Prozente gibt und hier bei VW mit 17% aus der Sache rausgekommen bin, so lag die Differenz am Ende bei nur noch 5.000€.
Jeder Euro mehr ist es Wert, jeden Tag aufs neue.
Ui, jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.
Also für mich ist der Cross eher leise und nicht aufdringlich.