• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

WhatsApp per Android Auto?

Katitrinchen

Kennt sich aus
Hallo !
Ich hab zwar mein Handy mit dem Auto verbinden können und Navi läuft auch... aber angeblich soll auch WhatsApp laufen und das sehe ich noch nicht mal als App ... egal, welches Handy ich nehme.
Hat jemand eine Idee ???

Grüße,
Katrin
 

gisbaert

Stammuser
Es kann sein, das Du in der App auf dem Handy die Programme die genutzt werden sollen, aktivieren mußt.

Das wäre so eine App fürs Handy:

 

Danusch

Ist öfter hier
Sobald du am Lenkrad auf den Sprachassistenten drückst aktiviert sich der Google Assistant. Dann kannst du sagen: "WhatsApp Nachricht an XY" und anschließend eine Nachricht diktieren. Wenn du eine Nachricht empfängst kannst du dir diese vorlesen lassen und wirst dann gefragt, ob du darauf antworten möchtest.

Ich denke es ist beabsichtigt, dass man WhatsApp nicht auf dem Bildschirm öffnen kann, da das sehr ablenken würde am Bildschirm Nachrichten zu lesen oder zu schreiben.
 

Katitrinchen

Kennt sich aus
Ah ok. Und weil ich die Sprachsteuerung nicht mitgekauft habe, wird noch nicht mal angezeigt, dass ich ne neue Whatsapp habe... ?
 

Danusch

Ist öfter hier
Sprachsteuerung muss dafür nicht gekauft sein, weil es in diesem Fall über Google Assistant läuft.

Wenn du das Handy verbunden hast musst du in Android Auto sein um das zu sein. Wenn du auf das Radio gehst werden dir dort die Nachrichten nicht angezeigt. Wenn du während der Fahrt zum Beispiel Google Maps nutzt und dann eine Nachricht bekommst, dann wird das angezeigt.
 

gisbaert

Stammuser
Ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt, was @Danusch sagt.
Versuche einmal meine Idee weiter oben.
Sobald dann das Symbol auf dem Display des T-Cross sichtbar ist, kannst Du durch antippen des Icons eine WA Nachricht sprechen, welche von WA selbst in eine schriftliche Form gewandelt wird.
Das ist unabhängig von der Sprachwahl des T-Cross.
 

Danusch

Ist öfter hier
Ob das generell so ist weiß ich nicht. Aber bei mir ist das so. Handy nur anschließen und dann aber nicht in Android Auto zu sein, sondern zum Beispiel auf Radio, reicht nicht.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert