• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wetterschutz Winter für die Frontscheibe

Eichsfeld

Ist öfter hier
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen meine Frontscheibe vor Eis zu schūtzen.
Welche Thermoabdeckung für die Frontscheibe nutzt ihr? Sie sollte schon schnell anzubringen sein und gut Sitzen und noch klein zusammen zu legen sein.

mfg
 

Eichsfeld

Ist öfter hier
Hallo, Danke für deine Antwort, aber suche was praktisch und schnell anzubringen ist. Die von den Discounter sind mir zu allgemein, ich suche was für den T-CROSS genau passt.

Mfg
 

marisse

Kennt sich aus
Ich frage mal rein aus Interesse, auch wenn es jetzt vielleicht etwas provokativ rüber kommt:
Warum nutzt man die Abdeckungen für die Frontscheibe? Ich meine, wenn man sich das Kratzen oder Sprühen sparen will, hilft auch die Frontabdeckung nicht sondern nur eine Garage. Denn auch wenn die Frontscheibe sauber ist muss man die Seiten- und Heckscheibe frei machen.
Mit einem guten Eiskratzer bin ich in 2 Minuten einmal komplett rum ums Auto. Bei viel fest gefrorenem Schnee vielleicht 3 Minuten. Ich wage zu behaupten, dass ich mit so einer Abdeckung höchstens 20 Sekunden an Zeit einsparen kann, immerhin muss ich das Teil noch von Schnee befreien, zusammenfalten und irgendwo verstauen wo es mir nicht das Auto versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

Vielschreiber
jetzt mal meinungsfrei, aber bei mir in der Nähe steht schon seit mehreren Wintern ein Opel, der mit einer "Kappe" aus irgendwelchem Gewebe um den Oberbau (Fenster) versehen ist.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ist die einzige und beste Folie ;)

 

Calla

Stammuser
Meine erste Wahl bei Eis. Geht ratz fatz. Habe immer eine Sprühflasche im Kofferraum.
 

bab

Forenmaskottchen
Dann machst du wohl wenig Nachtfahrten! Denn die weichen Gummilippen vom Scheibenwischer gehen davon kaputt und du hast schlieren auf der Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus80

Kennt sich aus
Essig Wasser in einer Sprühflasche. 3 teile Essig und ein Teil Wasser. Und dann drauf sprühen. Aber Vorsicht wegen dem Lack. Und wenn du es schon am Vorabend einsprühst entsteht fast kein Eis.

Aber jetzt mal eine Frage in die Runde.
Wenn ich die Climatronic 2 Zonen habe. Ist da nicht ein Knopf für Frontheizung mit so einem Scheibensymbol? Also links über den Temperatur regler. (Front- und das Scheibenheizsymbol). Ich frage deshalb weil ich meinen erst im November bekomme. Und im August bei der Probefahrt diesen Knopf gesehen habe. Ich habe auch die Climatronic mit bestellt.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert