• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werbung im Forum

Fabiosinus

Einmalposter
Hallo zusammen,
ja ich weiß das man alles finanzieren musss, aber was hier in Sachen Werbung abgeht ist nicht normal. Das Forum ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe eine Werbeplattform mehr nicht.

bab

Lebt hier
@Fabiosinus : Ich kenne, benutze Foren seit 2001. Dies ist eins der besten Foren, die ich kenne.
Das liegt zum einen am admin, seiner Grundidee, zum anderen an der Moderation, der Moderator, der dies umsetzt und uns alle hier unterstützt.
Tipp, die Werbung stört mich nur, wenn ich nicht angemeldet ist.
Noch eine Tipp, da wir gerade so schön plaudern, zum guten Ton gehört es nach meinem Verständnis:
Wenn man irgendwo die Tür rein kommt, stellt man sich kurz vor.
Gib doch erst mal, bevor du nimmst!
Gib dir einen Ruck! Es lohnt! ;-)

Siggi1803

Stammuser

Jetzt bin ich aber erstaunt 😲 😲 😲
Hätte der Threaderöffner nicht diese Zeilen geschrieben wäre es mir gar nicht aufgefallen dass es hier Werbung geben soll.
Ganz erlich, ich sehe keine. Eventuell auf der Startseite, aber da komme ich gar nicht hin da ich immer gleich unter -Foren- starte.

Da habe ich ganz andere Foren in den Lesezeichen, ohne Add-Blocker geht da gar nichts. Denn ich hier nicht aktiviert habe, da nicht nötig. :love:

Sina

V.I.P.
Also ich kann hier auch keine Werbung feststellen und bin nun schon über 5 Jahre angemeldet. Ich gehe auch gleich in die Themen. Wir sind hier T-Cross* Fahrer und lieben wohl auch alle das Auto, aber vorwiegend geht es doch um Probleme und Austausch.

bab

Lebt hier
Ab und an benutze ich CCleaner.
Das Programm löscht u.a. den Zwischenspeicher, aktive Anmeldungen usw.
Wenn ich dann hier ins Forum gehe, dann unangemeldet, sind die Werbebanner schon....mächtig. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das es abschreckt.
Jedenfalls freue ich mich nach der Anmeldung auf ein entspanntes, neues, viel angenehmeres Erscheinungsbild.
Mein Motto, ich bin hier Gast, hab ja die freie Wahl, gehen o ichder bleiben.
Ich bin ja kein Admin und mache mir keine Sorgen nach mehr Usern, Hits, visits.😎

Sina

V.I.P.
Auf eBay kaufen

Sorry, dann habe ich mich wohl geirrt, ich war schon sehr lange nicht auf der Startseite, weshalb ich diese Art von Werbung nicht kannte.

Sonne

Stammuser
Eigentlich wollte ich hier nicht schreiben und mich raus halten ,
aber Ich kann sagen das ich im Simmer 2023 als ich zu Euch gekommen bin hier im Forum auch erst dachte ui echt viel Werbung, dies kannte ich aus diversen Opel Foren auch,dort habe ich denn in einigen Foren einen finanziellen Beitrag geleistet und war als Supporter/Unterstützter des Forum unterwegs dann waren die Foren werbefrei und es gab einige weitere Vorteile.

Ich wollte hier auch schon nachfragen ob ähnliches angeboten würde, dann plötzlich keine Werbung mehr.
Es hängt wohl mit einer gewissen Anzahl an Beiträgen zusammen, vielleicht auch noch andere Faktoren.
Da war die Idee 💡 vom Tisch und ich noch glücklicher..
Irgendwie muss sich das Forum ja auch finanzieren und Leute die nur mal kurz reinschauen, vielleicht einmal schreiben ✍️ und dann nach der Lösung eines Problems kaum wieder aktiv sind können in meinen Augen 👀 nicht unbedingt das gleiche erwarten wie Mitglieder die aktiver hier unterwegs sind und das Forum mit sinnvollen Beiträgen unterstützten ,bereichen ...

So nun ein schönes Wochenende und ein leckeres 😋 Kellerbier für mich...

Liebe Grüße, Sonne 🌞

bab

Lebt hier
Ich finde es normal, das sich ein Forum finanziert. Wie soll es auch anders gehen. Eine Professionalität bringt eine Menge Vorteile für mich als User. (Nutzer).
Ich hatte mir nur hier mal laut Gedanken gemacht, wie Werbung auf "Neue" wirken kann.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten