Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Hallo @gisbaert (auch alle anderen, vor allem Codierer),Beim Händler wirst Du wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen. Enweder selbst ein VCDS erwerben oder einen in Deiner Nähe suchen.
Und? Reden wir hier von Fahrzeug XY oder vom T-Cross? Wenn ich meinen dann irgendwann endlich haben werde, berichte ich mal ob das funktioniert mit codieren.Nicht unbedingt. Im VW-Konzern gibt es viele Fahrzeuge, die keine elektr. Spiegelanklappung verbaut haben und dennoch funktioniert die Spiegelabsenkung.
Wenn Du das Licht vom Fahrzeug im toten Winkel an Deinem Außenspiegel wahrnimmst, wozu dann noch eine zusätzliche Warnung?Hallo @gisbaert (auch alle anderen, vor allem Codierer),
ich würde es sehr begrüßen, wenn der Totwinkelwarner neben dem optischen Signal im Außenspiegel (welches bei Licht an dem Fahrzeug im toten Winkel nur schwer erkennbar ist) auch ein akustisches Signal von sich geben würde. So etwas habe ich in der obigen Codierungsliste nicht gesehen, aber vielleicht kennt jemand noch mehr Einstellmöglichkeiten??
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Mit besten Grüßen
pietje
... ich denke, nur wenn ich auf der Seite blinke, wo sich das Fahrzeug im toten Winkel befindet, wird das Symbol dort angezeigt.Wenn Du das Licht vom Fahrzeug im toten Winkel an Deinem Außenspiegel wahrnimmst, wozu dann noch eine zusätzliche Warnung?
Funktioniert die Warnleuchte im Spiegel nur wenn ich den Blinker gesetzt habe, oder immer wenn sich ein Fzg. im toten Winkel befindet?
Andernfalls wäre es eine ziemliche Nerverei wenn es immer summt oder piept.
... genau das finde ich auch!Der Totwinkelwarner zeigt an, sobald ich jemanden im toten Winkel habe, unabhängig davon ob ich blinke oder nicht. Wenn ich blinke, dann warnt er zusätzlich durch blinken, jedoch nicht akustisch. Wünschenswert ist es mMn, wenn in dieser Situation ein Akustiksignal dazu käme. Gerne dann individuell an- und ausschaltbar. Am besten mit Lautstärke- und Tonhöhenregelung, ähnlich wie es beim Parkassi möglich ist.
Ich denke nicht, dass das nerven würde, denn es sollte ja nur dann passieren, wenn man wirklich das Fahrzeug im toten Winkel übersehen hätte. Und das sollte ja nicht allzu oft geschehen. Wenn ich das Fahrzeug gesehen hätte, würde ich ja nicht blinken...@Rengdengdeng
Das wäre gut wenn Du das mit der Programmierung für den T-Cross herausfinden und hier poasten könntest.
@pietje97
Schade das die Leuchte bei Helligkeit leicht zu übersehen ist. Der Ruf nach einer audiellen Unterstützung ist dann nachvollziehbar, jedoch denke ich auch das diese nerven könnte.
Unschöne Konsequenz könnte dann sein, das man gar nicht mehr blinkt.
Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!