• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cresu

War schon mal da

gisbaert

Moderator
Teammitglied
@ollyander
Meinst Du ?
Ich meine auch von einigen "Life" Modellen hier zu wissen und davon wüßte ich jetzt niemanden der den Aufpreis für LED Licht bezahlt hat.

Von daher ist es jetzt eine legale Investition, sofern man mit dem Abblendlicht nicht so ganz zufrieden ist.
 

Hypercosinus

Vielschreiber

@Cresu
Das ist hier für viele hier eine tolle und interessante Nachricht. Danke dafür. Ich hätte nicht vermutet, das Osram so schnell eine Zulassung durchkriegt. Sehr cool!
 

Kobold

Kennt sich aus
Anzeige

Bin ja nur technischer Laie aber da ist immer nur vom Abblendlicht die rede was ist dann mit Fernlicht. Das Video zeigt einen BMW mit jeweils 2 Scheinwerfereinsätzen der T-Cross* hat nur einen.
 

Hypercosinus

Vielschreiber
Auch der T-Cross* hat für Abblend- und Fernlicht getrennte Scheinwerfereinsätze. In beiden ist je ein H7 Leuchtmittel verbaut. Wenn man beides tauschen will, braucht man insgesamt 4 Stück bzw. 2 Schachteln.
 

Bully

War schon mal da
Hallo zusammen,

nachdem die NIGHT BREAKER* nun eine Zulassung hat, würde ich sie gerne einbauen.
Um ganz sicher zu sein soll ich die >> Scheinwerfergenehmigungsnummer << mit der Osram Nummer vergleichen.

Ich finde aber die Nummer bei meinem T-Cross BJ 2021 nicht. Weder auf dem Scheinwerferglas noch auf dem
Gehäuse. Angeblich soll die Nummer sichtbar sein ohne etwas auszubauen.

Bin ich nur blind oder liegt es am Alter, wo finde ich sie?
Vorab vielen Dank für eine Info.

Bully
 

Anhänge

  • Scheinwerfergenehmigungsnr. Motorraum.jpg
    Scheinwerfergenehmigungsnr. Motorraum.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 25

Hypercosinus

Vielschreiber
Wenn du die Motorhaube öffnest, oben auf den schwarzem Teil der Scheinwerfer, sollte ein weißer Aufkleber sein. Darauf solltest du eine eingekreiste E9 finden. Dahinter steht die gesuchte Nummer.
 

Kurti

War schon mal da

Die LED Leuchten sind super hell,unbedingt die dazu passenden Kappen mit bestellen.Typenschild des Scheinwerfers ist nur halb zu sehen, der Rest verschwindet unter dem Frontrahmen.

20220604_091954.jpg
 

Bully

War schon mal da
Moin,
vielen Dank für die Infos.
Ja, da ist ein Aufkleber, aber davon ist nur ein kleines Eckchen zu sehen, noch weniger als beim Foto von Kurti!
da kann ja wohl nur der VW Händler helfen, oder?
Bully
 

Kurti

War schon mal da
Habe die Osram Nachrüst LED jetzt ein Jahr in Betrieb.Sie funktionieren einwandfrei. FAZIT: Gutes Licht zum kleinen Preis. Zeit für die Umrüstung 30Minuten. Sehr zu empfehlen.
 

Kurti

War schon mal da

Die neuen Kappen werden für Abblendlicht und Fernlicht benötigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cloud_7

Kennt sich aus
Danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir fast schon gedacht. Mittlerweile gibt es schon Sets wo die Kappen mit dabei sind
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert