• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect – Weltkugel grau statt weiß

Harry46

War schon mal da
We Connect
Hallo zusammen.
Ich habe seit 1.11. Meinen neuen T Cross bekommen.
Ich kann mich aber nicht bei Connect anmelden.
Mein Händler hat es auch nicht geschafft, angeblich bekomme ich keine Internetverbindung. Die Weltkugel bleibt grau.
Ich versuche es jeden Tag jedoch wird sie nicht weiß.
Der Händler ist mit VW am verhandeln woran das liegt.
Mir stinkt das schon.
Ich habe Jahrelang Mercedes gefahren, dort war das Connect bei der Abholung immer schon installiert.
Bin gespannt wie lange ich noch auf die Installation Warten muss.😡😡
 

Harry46

War schon mal da
Wie meinst du das ?
Ich kenne mich den verschiedenen Themen und Einstellungen noch nicht aus.
Was habe ich falsch gemacht?
 

heinz

Kennt sich aus

Offne die Betriebsanleitung*------Datenübertragung--------Privatsphäre---------Glossar, hier siehst Du Modus: Privatsphäre/keinStandort/
Standort nutzen/Standort teilen/ mit den nötigen Erklärungen (für W Connect ist Standort teilen nötig) vielleicht ist das das Problem!!!
Gruß Heinz
 

Harry46

War schon mal da
Dankeschön Heinz.
Ich habe das noch nicht ganz kapiert, werde es aber am Wochenende mal probieren.
Gruß Harry
 
H

H_aus_B

Guest
Hallo Community,
wir verwenden den Carstick um mit dem Discover Media ins Internet zu gelangen. Hauptsächlich aber für die Verkehrslage im Navi. Übrigens, die Daten sind immer sehr aktuell. Seit Anfang Februar 2022 geht nix mehr. Wegen eines Kurzurlaubes habe ich die Karten der Discover Media Navigation ein Update spendiert. SD Karte natürlich für komplett Europa zu klein, also abgespecktes Europa auf die SD gepackt.
Im Urlaub hatte ich ein Problem mit der Uhr und der Trip Anzeige (waren plötzlich auf Null). Daraufhin hat der Crossi ein Update beim :) bekommen.
Eine Woche später merkte ich, dass die Verkehrsdaten gar nicht mehr aktualisiert werden. We Connect keine Verbindung!
Carstick ist mit Discover Media verbunden. Datenvolumen vorhanden. iPhone* Hotspot (mit beiden Geräten) nicht mehr möglich. Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort von VW Support. Die Vorschläge, ich solle WLAN & We Connect im System zurücksetztet brachten keine Besserung.
Info vom Support:
Wir sind im ständigen Austausch mit der Fachabteilung!
Dass ist jetzt mein Aktueller Zustand seit einer Woche.
Hat jemand auch solche Probleme? Oder ist hier vielleicht ein Fachmann der mir weitere Tipps geben kann an was es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Hans
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Hier ist das Problem teilweise auch schon angesprochen worden:

 
H

H_aus_B

Guest
Anzeige

Hallo Moderator!
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Mein „Problem“ fing mit dem Uhrzeit/Trip auf null an.
Dass wurde mit dem Update behoben.
Dass aktuelle Problem, weswegen ich hier was schreibe, ist, dass das WLAN sich nicht verbinden lässt & dass das Discover Media keine Internet Verbindung herstellt. Somit auch keine Verbindung zu We Connect.
Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Mit der Verlinkung wollte ich Dich auf den Beitrag hinweisen, welcher das behobene Problem schon aufgriff.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich die jetzige Problematik missverstanden.
 
H

H_aus_B

Guest
Ich finde es nur eigenartig, dass bis zum Update vom :) und das Navikartenupdate (was ich selbst gemacht hatte) alles ok war.
Aber neue Karten werden ja auch nur vom Discover Media gelesen. Da kann ja das WLAN bzw. Internet nicht abstürzen.
Hoffe dass VW sich diese Woche noch meldet.
Gruß Hans
 
H

H_aus_B

Guest
Kleines Update, nachdem ich 14 Tage vom VW Support nichts gehört habe, hatte ich heute erneut eine Email geschrieben.
Antwort:
„Ihr Anliegen befindet sich derzeit bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ihre Anfrage wird dort sorgfältig geprüft und bearbeitet. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihre Geduld.“
Mal schauen… in 4 Monaten ist die Gewährleistung abgelaufen ob bis dahin eine Lösung gefunden wurde?

Es bleibt spannend,
Wetten werden angekommen!
-Ironie off-
 
H

H_aus_B

Guest
Update, der Unterhaltung wegen:
Heute zwei mal mit dem Volkswagen Support telefoniert.
- Beim ersten Telefonat war davon die Rede, dass ich bei meiner Volkswagen ID ich noch irgend welche Datenschutzbestimmungen
zustimmen müsste!
- Beim zweiten Telefonat war davon nichts mehr zu finden, stattdessen würde der Fehler bei meinem Mobilfunkanbieter / Handyhersteller liegen:
„Auf einen iPhone* lässt sich für „Normalbetrieb“ und „Personal Hotspot“ getrennt voneinander festlegen.
Unter Einstellungen, „Mobilfunk, / mobiles Datennetzwerk“ muss man daher einfach den IPv4 APN für den Personalhotspot eintragen.

Wir bitten Sie, sich bei Fragen zu diesem Thema an Ihren Smartphone*- oder Netzanbieter zu wenden.“

Keine Ahnung was die wollen.
Bis Februar funktionierte alles…
Aber der Fehler liegt anscheinend immer beim Anwender.
Nächstes Jahr kommt der Crossi eh weg, da brauch ich den Quatsch nicht mehr. Schade, die Verkehrsdaten waren wirklich sehr aktuell.

Gruß Hans
 
V

vw_t-cross

Guest

moin,
seit dem WE bekommt meine Android app keinen Kontakt mehr zum Auto.
Habe gerade mal im Auto nachgeschaut die Weltkugel ist ebenfalls nicht weiss!
Allgemeines VW/ Iternetproblem?

Gruß Thomas
 
V

vw_t-cross

Guest
war wohl wieder einmal ein größeres/längeres VW-Serverproblem.
Ohne etwas anzufassen alles wieder OK!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert