• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was wird beim 1. Service gemacht?

Borly

Ist öfter hier
Hallo,

würde gerne wissen wann das 1. Service/Inspektion beim T-Cross fällig wird und was da alles kontrolliert und gemacht wird. Gibt es da eine Service-Pauschale zu zahlen oder wird das ganze pro Zeiteinheit abgerechnet,

Danke
Borly
 

Sina

Vielschreiber
Mir wurde vom Freundlichen gesagt, dass die 1. Inspektion nach 2 Jahren fällig ist (oder nach einer bestimmten Anzahl von km...)
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterT

Vielschreiber
Im Radio beim Menü kannst du nach schauen wann du zum Service musst.
Entweder nach 2 Jahren und nach 30000 km . Wenn ich richtig informiert bin ändert sich das aber danach. Denn dann muss man nach jedem Jahr dahin.
Du kannst aber auch wenn du den DataPlug drin hast per We Connect Go App nach schauen wann du musst.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Wer nicht täglich über die Autobahn ballert, der kommt nie in den Genuss des Long Life Service. Diese Erfahrungen habe ich mit den letzten beiden Caddys gemacht. Selten das ich 15. 000 km erreicht habe. Wir Fahren Wochentags im Stadtverkehr, am Wochenende dann mal über Land und Autobahn.
Mir erschließt sich nicht der Unterschied ob ich täglich nur 10 km fahre und das Auto bereits nach 15.000 km zum Ölwechsel will oder ob ich 200 km am Tag fahre und erst nach 25-30.000 km zum Service muss. Da habe ich schon mit dem Freundlichen im Klinsch gelegen, ob den das sauteure LL-Öl vom rumstehen altert oder unter Belastung? Mit festem Intervall interessiert es auch nicht ob ich täglich über die Bahn schruppe oder nur 4 km in die Stadt. Sollte sich der T-Cross unter 25.000 km melden und zum Service wollen, wird auf festen Intervall umgestellt. In meinen Augen Geldschneiderei, den die meisten Autofahrer müssen deutlich vor 30.000 km oder 24 Monaten hin.
 

Jannisdaddy

War schon mal da
Irgendwie habe ich Bedenken den Ölwechsel so spät machen zu lassen... Ich höre immer wieder von Verkokungen im Motor, die soll man wenigstens etwas verhindern können wenn man den Ölwechsel schon bei 15000km machen lässt.
Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht...
 

Frischluft

Kennt sich aus
Wer nicht täglich über die Autobahn ballert, der kommt nie in den Genuss des Long Life Service. Diese Erfahrungen habe ich mit den letzten beiden Caddys gemacht. Selten das ich 15. 000 km erreicht habe. Wir Fahren Wochentags im Stadtverkehr, am Wochenende dann mal über Land und Autobahn.
Mir erschließt sich nicht der Unterschied ob ich täglich nur 10 km fahre und das Auto bereits nach 15.000 km zum Ölwechsel will oder ob ich 200 km am Tag fahre und erst nach 25-30.000 km zum Service muss. Da habe ich schon mit dem Freundlichen im Klinsch gelegen, ob den das sauteure LL-Öl vom rumstehen altert oder unter Belastung? Mit festem Intervall interessiert es auch nicht ob ich täglich über die Bahn schruppe oder nur 4 km in die Stadt. Sollte sich der T-Cross unter 25.000 km melden und zum Service wollen, wird auf festen Intervall umgestellt. In meinen Augen Geldschneiderei, den die meisten Autofahrer müssen deutlich vor 30.000 km oder 24 Monaten hin.
Bei einem BMW 320d habe ich vor 15 Jahren ganz andere Erfahrungen gemacht. Überwiegend Langstrecke > 500km am Tag, Intervall bei rund 30.000km.
Fand ich schon damals sehr bemerkenswert. Leider war das mein letzter BMW, danach habe ich keine mehr als Dienstwagen bekommen.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert