• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warum ist es in diesem Forum möglich seine eigenen Beitäge auch noch nach längerer Zeit zu bearbeiten??

BodoMaik

War schon mal da
Hallo zusammen,

mir ist schon 2x aufgefallen, das man seine eigenen Beiträge auch nach längerer Zeit noch editieren oder löschen kann. Somit kann jeder User der sich vertan oder seine Meinung geändert hat, oder vielleicht bockig ist das auch später noch ändern. Da kann es schon mal vorkommen, das Zusammenhänge fehlen oder nicht mehr ersichtlich sind.
Aus anderen Foren kenne ich das zB. nur mit einer Zeitspanne von 30 Minuten.

Gruß Bodo
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ist eine Möglichkeit der Software.

M.M.n. ist das Editieren auch über das Zeitfenster anderer Foren - hier z.B. 30 min. - eine Komfortfunktion, die auch die Rechtschreibung und auch den Satzbau nachträglich korrigieren lassen.

Mitunter lesen die Mitglieder ihre eigenen Zeilen erst ein paar Tage später erneut und dann ist die jetzige Einstellung vorteilhaft.

Wer diese Korrekturform nutzt um seine Beiträge inhaltlich so zu ändern, daß er/sie im Nachhinein im besseren Licht steht, der/die sollte vor dem Absenden des Beitrags einfach abwarten, in sich gehen und dann erst antworten.

Für alles andere - auch unschöne Worte - gibt es @steve und @gisbaert
 

steve

Administrator
Teammitglied
Hallo @BodoMaik,

das stimmt. Es ist auf unbegrenzte Dauer eingestellt. Sofern gewünscht, könnte ich das Ganze gerne auf ein zeitliches Limit herabstufen :).

[...] Somit kann jeder User der sich vertan oder seine Meinung geändert hat, oder vielleicht bockig ist das auch später noch ändern. [...]
@gisbaert und meine Wenigkeit, können frühere Beiträge wieder auf den alten Stand zurücksetzen bzw. gelöschte wiederherstellen ;).
 

BodoMaik

War schon mal da
Hallo Stefan,

wenn das so gewollt ist, muss das wegen mir auch nicht geändert werden. Sind ja schließlich alle erwachsen hier.

Gruß Bodo
 

Sina

Vielschreiber
Also mir wäre das egal. Hätte keine Probleme mit "Ändern" im Nachhinein oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert