• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warnblinkanlage macht sich selbständig

T-Cross RC

War schon mal da
Hallo zusammen,

Mein T- Cross ist 1000 Kilometer gelaufen, sozusagen noch neu.

Ich hatte aber vor ein paar Tagen ein kurioses Phänomen.
Es gewitterte Nachts und ich schaute aus dem Fenster, da bemerkte ich, dass an meinem Auto die Warnblinkanlage blinkte.
Das Fahrzeug wurde den Tag zuvor weder gefahren, noch geöffnet.
Ich konnte diese nur mit dem Schalter wieder abschalten.
Das Fahrzeug hat keine Alarmanlage verbaut. Es bleibt mir ein Rätsel, wie sich die Warnblinke allein eingeschaltet hat. So etwas hatte ich noch nie zuvor gehört und noch nie erlebt.
Am nächsten Tag die Nachfrage bei VW in der Werkstatt. Auch diese hatten dafür keine Erklärung. Es kam ein Blitzschlag in Betracht, aber daran glaubte keiner wirklich, da sonst mehrerer Systeme eine Fehlermeldung gebracht hätten.
Das Auto fährt ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Vielleicht hat hier jemand davon gehört oder eine Erklärung für dieses Phänomen.

Vielen Dank
 

bab

Lebt hier
Hier purzeln ja die Infos nur so rein. Ich vermute, da kommt auch nichts. So etwas kennt niemand.
Ist das jetzt Schade oder gut?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ohne es zu wissen oder bewußt gemacht zu haben, kannst Du beim Verlassen des Fahrzeugs auch selbst auf den Schalter gekommen sein.
Beim verriegeln kannst Du dann den Warnblinker als Veriegelungsbestätigung interpretiert haben und hast danach nicht mehr geschaut.
Möglich wäre es, das der Wagen dann die ganze Zeit geblinkt hat.
Da schaut auch heutzutage niemand mehr als vorbeigehender hin.
 

T-Cross RC

War schon mal da

@gisbaert
Nein, die waren nicht eingeschaltet. Habe 2 Stunden vorher mit anderem Fahrzeug daneben eingeparkt. Das hätte ich gesehen ;)

Es ist uns bleibt kurios.
 
2

2RadPower

Guest
Ok war ein Verdacht, da mit der Keyless Funktion bei VW es auch automatisch eine Alarmanlage gibt. Viele wissen das nicht und sind dann erschrocken wo sie losgegangen ist. Unsere haben auch schon ausgelöst wo der Blitz in der Nähe eingeschlagen ist
War ein Versuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert