• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Warme Luft im Innenraum trotz AC/Heizung aus

Nordbinchen

War schon mal da
Moin, ich habe jetzt schon des öfteren bemerkt, dass mein T-Cross trotz ausgeschalteter Climatronic oder Heizung oder Gebläse warme Luft in den Innenraum bläst. Und das bei Außentemperaturen um die 20 Grad. Geht es euch auch so? Gibt es da noch einen Trick? Oder mache ich etwas falsch?

Danke und Gruß - Sabine
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Eventuell die AC-Taste nicht betätigen, das Gebläse auf "0" und dann die Umlufttaste auf "Umluft" stellen.
Dann sollte auch die Außenluft nicht durch den Fahrtwind reinkommen.

Bedenke aber, das die Luft sich verbraucht und man dadurch irgendwann müde/unkonzentriert wird.
 

Nordbinchen

War schon mal da
Hallo @gisbaert. Danke für die Antwort.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Außenluft reinkommt, sondern Heizungsluft. Egal ob draußen 30 Grad sind oder 10 Grad und alles ist ausgeschaltet. Auch AC. Lüftung ist auf 0.
Luft von außen ist ja schon anders als Heizungsluft.

Gruß - Sabine
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Dann sollten beim Händler alle Lüftungsklappen der Klimaanlage neu angelernt werden.
Wahrscheinlich schließt min. eine nicht richtig.
 

BKR

War schon mal da
Hallo @Nordbinchen,
glaube, dass ich auch das gleiche Problem habe. Mir ist das auch aufgefallen, dass durch die Lüftung wärmere Luft ankommt, als die Außentemperatur.
Klimaanlage aus, Automatik aus. Manuell auf 16 Grad gestellt. Schalter für den Luftstrom gestellt auf die Stellung "Luft zur Windschutzscheibe".
Besonders wenn es draußen noch wärmer war, dann ist dieser warme Luftstrom sehr unangenehm.
Danke an @gisbaert für die hilfreiche Rückmeldung.
Damit kann man was anfangen und beim "Freundlichen" mal einen Werkstatt-Termin machen.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert