• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Während der Navigation den digitalen Tacho im Kombiinstrument beibehalten, wie?

bab

Lebt hier
Hi
ich möchte gerne den digitalen Tacho im Kombi-Instrument während der Navigation weiter sehen.
Das heißt, kann ich während einer Navigation die mich störenden Abbiege Hinweis Pfeile im Kombi-Instrument abschalten.
Der digitale Tacho ist wir halt persönlich wichtiger als die Abbiegepfeile.
 

bab

Lebt hier
Keiner eine Idee, ob man während der Fahrt auch weiterhin die digitale Geschwindigkeit im mittleren Display sehen kann?
Schade!

Einen schönen Sonntag in die Runde!
 

MisterT

Vielschreiber
Die Abbiegepfeile kann man auch links ( Drehzahl Rundung ) oder rechts ( Geschwindigkeitsanzeige ) platzieren so das die Mitte für die Zahlen frei bleibt. Das was man in der Mitte vom Tacho möchte kann man auch über die Lenkradtasten rechts oder links umschalten.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber

Ich glaube @bab hat keine AID sondern analoge Rundinstrumente.
In diesem Fall in der rechten Bedieninsel des MuFu-Lenkrads die linke, untere Taste "View" drücken.
Wenn vor einschalten der Navigation die digitale Tachoanzeige dort eingestellt war, erscheint diese.
Nochmaliges drücken der "View" Taste blendet die Navigationspfeile wieder ein.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Danke euch!

Was bitte ist AID? Sorry, immer diese doofen Abkürzungen in Foren.

Ich habe diese Anzeige, ob das AID oder Rund ist?
Ohne Titel-1 Kopie.jpg
Es nennt sich in meiner Anleitung* " Kombiinstrument" Dort wo die"3" steht sehe ich standardmäßig, ohne Navigation die digitale Geschwindigkeitsangabe.

Alles wird gut....schönen Sonntag in die Runde!
 

bab

Lebt hier
Heute, Navigation, ich sah auf dem Display meine digitale Geschwindigkeit. :tup
Was will ich mehr! ;-)
Wenn ich auf die Taste NIEW drückte, kam die Aufforderung mein (ein) Handy* zu koppeln.
Erneutes drücken brachte wieder die digitale Tempoanzeige
Erneutes Drücken.... ich soll ein Handy koppeln.....
.....
Gut, ich koppele kein Handy während der Fahrt, halte deshalb auch nicht an. :-(
die Abbiegepfeile sehe ich nicht, nirgends....
Die Sprachansagen, wann ich wo abbiegen soll, funktioniert.
Gut soweit. Die Software von VW scheint an manchen tagen ein wenig gaga.
 

bab

Lebt hier
Ich glaube @bab hat keine AID sondern analoge Rundinstrumente.
.....
So ist es. meine Frage in die Runde:
Ist mit analog Anzeige oder digital Anzeige nur ein erweiterter Modus in der Mittenanzeige gemeint?
Unüberlegt von mir das ich keine Fahrprofilauswahl mit bestellt hatte. Denn damit bekäme ich wohl einen digitalen Tacho und gleichzeitig Abbiegepfeile zu sehen.

Falls die Fahrprofilauswahl nur eine Softwarefreischaltung bedeutet, würde ich nachkaufen und freischalten lassen.

Nur Software kaufen oder auch Hardware tauschen?

Danke! Schon voab.

Wenn jemand ein Foto von der erweiterten Anzeige hat. wäre das super.
Was ich möchte, einen digitalen Tacho sehen und gleichzeitig iiiirgendwo Abbiegepfeile beim Navi (egal, wo).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Wenn ich auf die Taste N(V)IEW drückte, kam die Aufforderung mein (ein) Handy* zu koppeln.

Jetzt habe ich geschnallt was Dein Problem ist.

mufu.png

Mit der Taste VIEW (grüner Pfeil) wechselst Du auf die zweite Ansichtebene oder wieder zurück. Mit der Schaltwippe (rote Pfeile) in der Mitte der Bedieninsel kannst Du durch die verschiedenen Anzeigemodi blättern. Hier kannst Du u.a. Auswählen , Handy, Navigation, usw. , auch Fahrzeuginformationen, da versteckt sich die Geschwindigkeitsanzeige, Öltemperatur usw. Mit den Tasten hoch und runter (blaue Tasten) blätterst Du durch die jeweilige Anzeige (Handy, Navi....)

Wenn Du es jetzt nicht hin bekommst, nimm das Bordbuch* zur Hand. 👁👁🔎
 

MisterT

Vielschreiber
Unüberlegt von mir das ich keine Fahrprofilauswahl mit bestellt hatte. Denn damit bekäme ich wohl einen digitalen Tacho und gleichzeitig Abbiegepfeile zu sehen.

Die Fahrprofilauswahl hat nicht mit dem Digitalen Cockpit zu tun. Es muss immer extra bestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Jetzt habe ich geschnallt was Dein Problem ist.
..
.....

leider nein. wie @MisterT anmerkt, besitze ich keinen digitalen Tacho.

Meine Fragen
1.) wie sieht die Navigation, im speziellen die Abbiegepfeile damit aus und kann man gleichzeitig aich den digitalen Tacho gleichzeitig sehen.

2.) Kann ich das irgendwie nachrüsten?

Ich konnte halt nicht ahnen, das man keine Abbiegpfeile und Entfernungshinweise bis zum nächsten Event sieht, wenn ich die digitale Geschwindigkeit sehen möchte.
 

MisterT

Vielschreiber

Zum 1.
Leider kannst du nur die Pfeile sehen oder das Digitale Tacho. Beides geht nicht.
Beim ActiveInfoDisplay hättest du viele Möglichkeiten gehabt wie z.b. die Abbiegepfeile und den Abstandstempomaten und den digitalen Tacho gleichzeitig Anzeigen zu lassen .

Zum 2.
das wäre etwas für die Codierer , da habe ich leider keine Ahnung von.

Gruß Torsten
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Z.....
Beim ActiveInfoDisplay hättest du viele Möglichkeiten gehabt wie z.b. die Abbiegepfeile und den Abstandstempomaten und den digitalen Tacho gleichzeitig Anzeigen zu lassen .
....

Gruß Torsten

Davon würde ich gerne mal eine Abbildung / Foto sehen!
 

MisterT

Vielschreiber
Hier hast du mal ein Foto auf die Schnelle. In der Mitte sind die richtigen Pfeile größer der war gerade am Berechnen.
 

Anhänge

  • 300376D4-2A12-4C43-8E83-6F9419B01A89.jpeg
    300376D4-2A12-4C43-8E83-6F9419B01A89.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber
Hi
ich möchte gerne den digitalen Tacho im Kombi-Instrument während der Navigation weiter sehen.
Das heißt, kann ich während einer Navigation die mich störenden Abbiege Hinweis Pfeile im Kombi-Instrument abschalten.
Der digitale Tacho ist wir halt persönlich wichtiger als die Abbiegepfeile.

Das war Deine ursprüngliche Frage. Da war nicht die Rede davon, dass Du beides sehen möchtest. Und meine letzte Antwort (ja ich habe Lebenszeit verschwendet ein Foto mit bunten Pfeilen zu versehen) war exakt auf diese Frage ausgelegt. Von einem digitalen Tacho (AID =Active Info Display) habe ich nie geredet, nur von der mittleren MFA (Multifunktionsanzeige)

Anscheinend scheint es Dir nun gegenüber Deiner ersten Frage wichtig zu sein, Abbiegepfeile und die Geschwindigkeit in der MFA gleichzeitig zu sehn. Wozu? Du hast wunderschöne analoge Rundinstrumente von der Du die Geschwindigkeit ablesen kannst. Ich gehe davon aus, dass der T-Cross* nicht Dein erstes Auto ist und du analoge Anzeigen gewohnt bist. Und in der MFA weisen Dir die Pfeile den Weg.

Wie seid Ihr eigentlich früher mit Einfachtacho und Straßenkarte ans Ziel gekommen?
 

bab

Lebt hier
Hi

@MisterT : danke frür das Foto.. Bringt mich aber nicht weiter.

@ all, gibt es eine Möglichkeit, den digitalen Tacho zu sehen und gleichzeitig iiiirgendwo die Abbiegepfeile, (Abbiegehinweise)

@Rengdengdeng : Entschuldigung das ich mich nicht klar verständlich ausdrücken kann und so für Verwirrung bei dir sorgte.


Zu deiner Frage was ich früher gemacht habe: das weiß ich nicht mehr!. Ich fahre seit über 20 Jahre mit einem Navi.
Nur mit dem Unterschied jetzt zu VW. Ich sehe nicht immer Abbiegepfeile. Entweder bin ich da hinterm Mond oder VW .........behandelt die Navigation.stiefmütterlich.
 

bab

Lebt hier
Sorry, ich verstehe es nicht.
Anscheinend mein Fehler, das ich die Option Fahrprofile auswählen nicht mit bestellt hatte.

Meine Frage ist, wenn ich die Option Fahrprofile nachbestelle, bei VW bezahle, ob es mir dann möglich ist, eine digitale Geschindigkeitsanzeige zu sehen und gleichzeitig die Abbiegepfeile der Navigation.

Abbiegpfeile am Navi direkt würde mir ja auch reichen, aber das kennt VW auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterT

Vielschreiber
Die Fahrprofilauswahl hat damit nichts zu tun. Die Fahrprofilauswahl kann Lenkrad und Dsg beeinflussen, aber nicht dein Navi oder das Kombiinstrument.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert