• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Während der Navigation den digitalen Tacho im Kombiinstrument beibehalten, wie?

bab

Vielschreiber
Hi
ich möchte gerne den digitalen Tacho im Kombi-Instrument während der Navigation weiter sehen.
Das heißt, kann ich während einer Navigation die mich störenden Abbiege Hinweis Pfeile im Kombi-Instrument abschalten.
Der digitale Tacho ist wir halt persönlich wichtiger als die Abbiegepfeile.
 

bab

Vielschreiber
Keiner eine Idee, ob man während der Fahrt auch weiterhin die digitale Geschwindigkeit im mittleren Display sehen kann?
Schade!

Einen schönen Sonntag in die Runde!
 

MisterT

Stammuser
Die Abbiegepfeile kann man auch links ( Drehzahl Rundung ) oder rechts ( Geschwindigkeitsanzeige ) platzieren so das die Mitte für die Zahlen frei bleibt. Das was man in der Mitte vom Tacho möchte kann man auch über die Lenkradtasten rechts oder links umschalten.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Stammuser
Ich glaube @bab hat keine AID sondern analoge Rundinstrumente.
In diesem Fall in der rechten Bedieninsel des MuFu-Lenkrads die linke, untere Taste "View" drücken.
Wenn vor einschalten der Navigation die digitale Tachoanzeige dort eingestellt war, erscheint diese.
Nochmaliges drücken der "View" Taste blendet die Navigationspfeile wieder ein.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Vielschreiber
Danke euch!

Was bitte ist AID? Sorry, immer diese doofen Abkürzungen in Foren.

Ich habe diese Anzeige, ob das AID oder Rund ist?
Ohne Titel-1 Kopie.jpg
Es nennt sich in meiner Anleitung " Kombiinstrument" Dort wo die"3" steht sehe ich standardmäßig, ohne Navigation die digitale Geschwindigkeitsangabe.

Alles wird gut....schönen Sonntag in die Runde!
 

bab

Vielschreiber
Heute, Navigation, ich sah auf dem Display meine digitale Geschwindigkeit. :tup
Was will ich mehr! ;-)
Wenn ich auf die Taste NIEW drückte, kam die Aufforderung mein (ein) Handy zu koppeln.
Erneutes drücken brachte wieder die digitale Tempoanzeige
Erneutes Drücken.... ich soll ein Handy koppeln.....
.....
Gut, ich koppele kein Handy während der Fahrt, halte deshalb auch nicht an. :-(
die Abbiegepfeile sehe ich nicht, nirgends....
Die Sprachansagen, wann ich wo abbiegen soll, funktioniert.
Gut soweit. Die Software von VW scheint an manchen tagen ein wenig gaga.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert