• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross - Türdichtungen lösen sich auf

S

Schmidt

Guest
Moin aus dem Norden
Habe mir in Juni 2019 den neuen VW T-Cross* gekauft.
Hatte beim Händler mal eine Garantieanfrage gestellt.
An der Tür vorne links löst sich das Dichtungsgummi.
Der Händler sagte mir dass ich den Schaden selber verursacht habe.
Begründung: Beim Einsteigen scheuer ich mit meiner Jacke die Dichtung ab.
Habe nun gesehen dass sich die Dichtung hinten rechts auch langsam auflöst.
Kostenübernahme wurde mir nicht zugesichert.
Was kann man dagegen unternehmen.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß Michael
 

Sina

V.I.P.
Wenn man in einschlägigen Foren liest, tut sich VW allgemein mit Beschwerden / Mängeln sehr schwer. Da du keine Garantie mehr hast oder? Ginge es wohl um Kulanz..., zunächst würde ich erst mal schriftlich versuchen mit Fotos udgl. mich an das Autohaus zu wenden, und wenn das nicht hilft, an den Vorstand;

Vorsitzender des Aufsichtsrats:

Hans Dieter Pötsch
Vorsitzender des Vorstands:
Herbert Diess
Vorstand:
Herbert Diess
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
 
S

Schmidt

Guest
Vielen Dank.

Ich war schon einmal im Autohaus und werde nochmals dort hin fahren.
An der Beifahrertür ist alles in Ordnung. Beifahrer habe ich oft mit im Auto Tür hinten rechte Seite fängt das Gummi auch an porös zu werden, obwohl sehr selten jemand dort einsteigt.
 

Otti

War schon mal da

Hallo,
Habe das gleiche Problem mit der Türdichtung.
Hatte schon einen Termin beim Freundlichen.
Meine Anfrage wird noch geprüft.
Wenn man die Dichtung betrachtet, kann man sehen und fühlen, was für eine miese Qualität der Gummi hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Störte

Stammuser
Leider behandelt VW seine Kunden recht herablassend und arrogant. Erst vor wenigen Wochen gab es in der FAZ einen Beitrag über die Motorprobleme bei den Dreizylindermotoren mit Turbolader. Wer keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, die beim Kauf immer dringend aus diesem Grund empfohlen wird, sieht dann alt aus (neuer Motor mit Einbau ca. 14.000 Euro).
 

Störte

Stammuser
Anzeige

Ist bei meinem Schwager passiert und es war ein Totalschaden. Als die Motoren noch über einen entsprechenden Hubraum verfügten, gab es kaum noch kapitale Motorschäden. Doch bei einem Hubraum von einem Liter ist eine Materialermüdung schnell erreicht. Nicht umsonst warnte mich mein Werkstattmeister bei einem TSI-Motor immer langsam und vorsichtig warm fahren und nach längerer Fahrt den Motor niemals sofort abstellen, sondern noch 1-2 Minuten im Leerlauf laufen lassen damit die hohen Temperaturen langsam nach unten gehen. Steht so ähnlich auch in der Bedienungsanleitung*.
 
S

Schmidt

Guest
Leider behandelt VW seine Kunden recht herablassend und arrogant. Erst vor wenigen Wochen gab es in der FAZ einen Beitrag über die Motorprobleme bei den Dreizylindermotoren mit Turbolader. Wer keine Garantieverlängerung abgeschlossen hat, die beim Kauf immer dringend aus diesem Grund empfohlen wird, sieht dann alt aus (neuer Motor mit Einbau ca. 14.000 Euro).
Was hat der Motor mit meiner Frage zu tun?
 
S

Schmidt

Guest
Hallo,
Habe das gleiche Problem mit der Türdichtung.
Hatte schon einen Termin beim Freundlichen.
Meine Anfrage wird noch geprüft.
Wenn man die Dichtung betrachtet, kann man sehen und fühlen, was für eine miese Qualität der Gummi hat.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Die Türdichtungen werden nicht ersetzt. Anfrage bei VW wurde bei mir abgelehnt. Werde bei VW kein Auto mehr kaufen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert