• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Vollgas...

MaxPower

War schon mal da
#1
Moin,

eine Frage an alle Besitzer: Welche Maximalgeschwindigkeit habt ihr denn schon erreicht?
Kann ja sein, dass der Ein oder Andere auf freier Bahn mal hat laufen lassen.
 

MaxPower

War schon mal da
#8
Gibt es denn Vorgaben? Was passiert denn spieltenscheidendes in der ersten 10.000KM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danusch

Ist öfter hier
#10
Gestern 197km/h leicht bergab. Musste dann bremsen, ein wenig schneller wäre er noch gegangen. Bis 170 "zieht" er ganz gut durch. 115PS DSG.

Bei Abholung hieß es die ersten 1.000 km noch schonend zu fahren, die habe ich um das 2,5fache überschritten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 

MaxPower

War schon mal da
#11
Vielen Dank für die Antwort. Klingt ja so, als wäre Autobahn ebenfalls sehr gut zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calla

Ist öfter hier
#13
Steht bei 180 km (nach 1.000 km) auf 4.000 U/Min. Ist also noch Platz nach oben, was wir aber noch nicht austesten wollten.
Selbst steilere Autobahnteilstrecken schafft er mühelos (mit 160 km/h rein und locker gehalten). Auch da geht sicherlich noch ein wenig mehr.
Auch der Motor ist auf der Autobahn im Gegensatz zum altem Vorgängerpolo sehr leise.

Ich bin durchaus einige PS mehr gewohnt, aber der T-Cross mit 115PS/DSG lässt einen auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn problemlos "mitschwimmen".

Wie bitte? o_O Erst Monatelang warten und dann noch ein Jahr einfahren? Das hätte ich mir besser überlegen sollen.
Also die mitgelieferte Betriebsanleitung spricht beim Einfahren von den ersten 1.000 bis 1.500 km.
Ich habe aber durchaus schon bei früheren Wagen (Bsp. BMW 330 CI) erlebt, dass die erst nach ca. 20.000 (viel Autobahn) richtig frei waren (Endgeschwindigkeit hoch, durchschnittlicher Verbrauch runter). Technisch hat sich da sicherlich einiges in der Zwischenzeit getan (Fertigungstoleranzen etc.).
 
Oben