• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen We - kein Einloggen möglich

Sina

V.I.P.
Bei mir geht es auch noch nicht.
 

Hamopas

War schon mal da

Nach Aussage des VW Kundensupport arbeitet deren IT Team mit Hochdruck an der Fehlerbehebung es kann aber bis nächste Woche dauern bis alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 

malwin

V.I.P.
das mit dem "Hochdruck" steht in jeder vorgefertigten Floskel für ähnliche Fälle, genau wie "tut uns leid"
 

Hamopas

War schon mal da
Sicherlich führt die IT Abteilung eine „Root cause analysis“ durch die je nach Umfang zeitlich intensiver ausfallen kann.
 

peterharz

Stammuser
Nun habt doch mal etwas Geduld, es ist Wochenende. Die Seite wird wohl in den nächsten Tagen schon wieder funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
im Augenblick, ein Versuch, schon bin ich eingeloggt :unsure:
 

Hamopas

War schon mal da
VW hat immer noch Probleme. In meiner Garage befindet sich z.B. ein Fahrzeug mit einer nicht mehr aktuellen Konfiguration. Die neue Kommissionsnummer (ca. 4 Wochen alt) erkennt das System nicht. Eine telefonischer Rückfrage im Kundencenter kann man sich sparen, da man hier eh nur immer die selbe Auskunft erhält. „Ist uns bekannt und wir arbeiten daran“.
 

malwin

V.I.P.

versuch's doch vielleicht mal mit einer anderen Email-Adresse und der neuen Konfi-Nr., dann müsstest Du ja quasi ein Neuer sein?!
 

Hamopas

War schon mal da
Vielen Dank für den Tip! Werde es mal testen und ein Update geben.

Gerade getestet mit neuer E-Mail-Adresse und das gleiche Resultat erhalten „ Fin/Konfiguration existiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

V.I.P.
das lässt stutzig werden
hast Du denn die die FIN nach Vorschrift richtig zusammengebastelt und bist Du sicher, die richtige FIN erhalten zu haben?
(nur so Überlegungen eines Außenstehenden)
 

Sina

V.I.P.
versuch's doch vielleicht mal mit einer anderen Email-Adresse und der neuen Konfi-Nr., dann müsstest Du ja quasi ein Neuer sein?!
In der Konfiguration ist doch auch der Halter mit Namen festgelegt, ich weiß deshalb nicht, ob es mir einer anderen Anmeldung funktioniert?
 

malwin

V.I.P.
"manchmal denkt man, man glaubt es kaum":devilish:
einfach mal probieren, gerade Blechtrottel lassen sich manchmal ganz einfach austricksen.
 

Sina

V.I.P.

Da hast du auch wieder recht.
 

Hamopas

War schon mal da
Das Problem ist bei VW bekannt und deren IT Team arbeitet an der Fehlerbehebung. Hätte doch meiner alten Marke treu bleiben sollen.

das lässt stutzig werden
hast Du denn die die FIN nach Vorschrift richtig zusammengebastelt und bist Du sicher, die richtige FIN erhalten zu haben?
(nur so Überlegungen eines Außenstehenden)

Hatte ich auch erst gedacht. Die Fin ist korrekt und das Fahrzeug ist in der Produktionsplanung mit der richtigen Konfiguration geplant. VW hat Probleme mit den Updates der betreffenden Datenbanken. Laut Kundenservice betrifft es Kunden die Änderungen an ihrer ursprünglichen Konfiguration vorgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frischluft

Stammuser
Wir haben am 6.11. bestellt und eine Kommissionsnummer vom Händler erhalten. Damit Volkswagen We eingerichtet. Alles ohne Probleme.
Dann haben wir ACC nachbestellt. Das wurde nach zwei Tagen auch korrekt angezeigt.
Bis gestern Abend. Heute Morgen ist dann das Fahrzeug aus der Garage verschwunden.
Die Kommissionsnummer wird nicht mehr akzeptiert.
Macht jemand hier ähnliche Erfahrungen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert