• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen We - kein Einloggen möglich

Sina

Kennt sich aus
#2
Bei mir geht es auch noch nicht.
 

Hamopas

War schon mal da
#4
Nach Aussage des VW Kundensupport arbeitet deren IT Team mit Hochdruck an der Fehlerbehebung es kann aber bis nächste Woche dauern bis alles wieder wie gewohnt funktioniert.
 

Hamopas

War schon mal da
#6
Sicherlich führt die IT Abteilung eine „Root cause analysis“ durch die je nach Umfang zeitlich intensiver ausfallen kann.
 

Hamopas

War schon mal da
#12
VW hat immer noch Probleme. In meiner Garage befindet sich z.B. ein Fahrzeug mit einer nicht mehr aktuellen Konfiguration. Die neue Kommissionsnummer (ca. 4 Wochen alt) erkennt das System nicht. Eine telefonischer Rückfrage im Kundencenter kann man sich sparen, da man hier eh nur immer die selbe Auskunft erhält. „Ist uns bekannt und wir arbeiten daran“.
 

malwin

Kennt sich aus
#13
versuch's doch vielleicht mal mit einer anderen Email-Adresse und der neuen Konfi-Nr., dann müsstest Du ja quasi ein Neuer sein?!
 

Hamopas

War schon mal da
#14
Vielen Dank für den Tip! Werde es mal testen und ein Update geben.

Gerade getestet mit neuer E-Mail-Adresse und das gleiche Resultat erhalten „ Fin/Konfiguration existiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

Kennt sich aus
#15
das lässt stutzig werden
hast Du denn die die FIN nach Vorschrift richtig zusammengebastelt und bist Du sicher, die richtige FIN erhalten zu haben?
(nur so Überlegungen eines Außenstehenden)
 

Sina

Kennt sich aus
#16
versuch's doch vielleicht mal mit einer anderen Email-Adresse und der neuen Konfi-Nr., dann müsstest Du ja quasi ein Neuer sein?!
In der Konfiguration ist doch auch der Halter mit Namen festgelegt, ich weiß deshalb nicht, ob es mir einer anderen Anmeldung funktioniert?
 

malwin

Kennt sich aus
#17
"manchmal denkt man, man glaubt es kaum":devilish:
einfach mal probieren, gerade Blechtrottel lassen sich manchmal ganz einfach austricksen.
 

Sina

Kennt sich aus
#18
Da hast du auch wieder recht.
 

Hamopas

War schon mal da
#19
Das Problem ist bei VW bekannt und deren IT Team arbeitet an der Fehlerbehebung. Hätte doch meiner alten Marke treu bleiben sollen.

das lässt stutzig werden
hast Du denn die die FIN nach Vorschrift richtig zusammengebastelt und bist Du sicher, die richtige FIN erhalten zu haben?
(nur so Überlegungen eines Außenstehenden)
Hatte ich auch erst gedacht. Die Fin ist korrekt und das Fahrzeug ist in der Produktionsplanung mit der richtigen Konfiguration geplant. VW hat Probleme mit den Updates der betreffenden Datenbanken. Laut Kundenservice betrifft es Kunden die Änderungen an ihrer ursprünglichen Konfiguration vorgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben