What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unverschuldeter Unfall Paar fragen

Ich verstehe das ganze lamentieren nicht.
Es ist ein unverschuldeter Unfall passiert, die Unfallmitteilung mit Vorgangsnummer liegt dir vor. Damit zu deiner Vertragswerkstatt.
Das sollte wie du geschrieben hast, die Firma Tiemeyer sein.
Alles weitere erledigt die zuständige Schadens Abteilung, die so etwas übrigens mehrmals in der Woche macht.

Das einzige, was Du machst, ist eine Werkstatt-Abtretungserklärung unterschreiben und den Unfallersatzwagen mitnehmen.
Es kann Dir egal sein, wann und wie der Gegner zahlt.... solange du nicht Schuld bist.

Ich hatte das Vergnügen in den letzten Jahrzehnten mehrfach. Die Autos waren spätestens 2 Stunden nach dem Unfall in der Werkstatt und ich hatte ein Unfallersatzfahrzeug.

Peter

Hey

Danke für den ausführlichen Bericht

Da es mein erster Unfall ist will ich nichts falsches machen besonders nicht beim leasing

Habe als der Gutachter da war die Abtrittserklärung unterschrieben der Berater meinte,

Er braucht die rkü zumindest mein ich dass es das war

Werde Montag nochmal Rücksprache halten und klären dass er sofort repariert wird, im reparaturauftrag stand auch eine

"Vb" nummer leider konnte google mir die Bedeutung nicht mitteilen

Last edited by a moderator:
Lt Google könnte die Erklärung so lauten: Die "Vb"-Nummer auf Ihrem Reparaturauftrag ist höchstwahrscheinlich die
eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung), ein siebenstelliger Code aus Buchstaben und Ziffern, der den Nachweis Ihrer Kfz-Haftpflichtversicherung darstellt und für Zulassungszwecke oder zur Schadensregulierung dient, oft von der Werkstatt benötigt, wenn der Schaden über die Versicherung läuft

So ist es. Ich hatte 2 bekommen, für mich und auch die vom Unfallgegner.
Mit dem Link konnte ich die Bearbeitung einsehen. Ging über die Homepage der Versicherung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom