• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unterschied: T-Cross - T-Roc

bab

V.I.P.
Die Außenmaße wurde schon angesprochen.
Ich vermeide das Wort "Großer Bruder", aber im T-Roc gibt es optional Allrad.
 

MisterT

Vielschreiber
Wenns danach geht!

  1. Etwas Größer, obwohl es im Innenraum kaum bemerkbar ist . Denn wenn der Rücksitz vom T-Cross vorgeschoben ist ist der Kofferraum vom T-Cross größer.
  2. Allrad optional
  3. Elektronische Parkbremse .
  4. Elektrische Hecklappe
  5. Assist hält permanent die Spur

etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werano

Stammuser
Gibt es vom T-Cross schon eine neuerer Version, außer des für 2021 angekündigten Coupé, das ich übrigens für abartig halte.
 

werano

Stammuser
Hastjarecht, aber ich hätte doch lieber nen kleinen 4-Zylinder Motor, Benziner, oder Gas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterT

Vielschreiber
Den einzigsten 4 Zyl. ist der 150 Ps Benziner und es wird darunter bestimmt kein 4 Zyl. mehr kommen. Also ich finde den 115 Ps Motor als drei Zyl. sehr gut.
Aber das ist ja Geschmacksache
 

MisterT

Vielschreiber
Ich glaube das @werano einfach generell was gegen 3 Zyl. hat.
Er wird davor nirgendswo mehr verschont. Es sei denn er geht nach Mazda . Da wird er einen 4Zyl. ohne Turbo bekommen. Selbst BMW baut im 1er und 3er mittlerweile 3 Zyl.ein.
 

werano

Stammuser
naja, meine Ohren sind noch sehr gut.
 

MisterT

Vielschreiber
@werano du hast doch schon einen T-Cross oder etwa nicht ? Ich finde ihn leise . Wenn er noch gedämpfter sein soll hilft auch kein anderer Motor sondern eher eine andere Klasse . Z.B. Der Tiguan.
Der T-Roc soll genauso gedämpft sein wie der T-Cross.
 

werano

Stammuser
Ja, ich hab den T-Cross, war einer der Ersten. Wie gesagt, ich habe nur ein Manko, das etwas raue Motorengeräusch. Naja, die Ablage auf dem Armaturenbrett, die unter der Fensterscheibe, die ist good for nothing, weil sie keine Klappe hat. Die nicht vorhandene Klappe links, neben der Tür, vorne neben dem Armaturenbrett, wie ich diese im Sportsvan hatte, die fehlt mir auch. Ansonsten: Topp Auto.
 

MaxPower

Kennt sich aus
ich empfehle jedem vor einem Neuwagenkauf mal 6-12 Monate Opel Corsa D 1.2 zu fahren. Danach möchte ich sehen wie die Bewertung des T-Cross ausfällt.
Alles eine Frage der Perspektive, die, mittlerweile, stark verzerrt zu sein scheint.
 

Sina

Vielschreiber
Also ich muss mal dazu sagen, dass ich als lärmempfindlicher Mensch den T-Cross angenehm leise finde. Ich habe jetzt 900 km auf dem Tacho, das Anfahren passiert leise, die Gänge (DSG) rasten leise und wie geschmiert ein, alles in allem, ich bin zufrieden. Allerdings habe ich die ganze Zeit mich bemüht, keine Schnellstarts hinzulegen, die ja bekanntlich ziemlich laut abgehen, ich habe das Auto nicht überfordert während der ganzen Einfahrzeit, vielleicht ist das nun der Lohn dafür, keine Ahnung.
Und @werano, welche fehlende Klappe meinst du? Ich habe am Ablagefach auf der Beifahrerseite vorn, also rechte Seite vom Lenkrad aus, eine große Klappe dran.
 

Calla

Stammuser
der 3-Zylinder ist einfach rauher.
Man sollte nicht vergessen, dass der T-Cross ein Fahrzeug aus der Klasse der Kleinwagen ist. Dafür und für den 3-Zylinder (DSG 115 PS) finde ich ihn sehr leise* (und ich höre sehr gut und bin zudem recht geräuschempfindlich ;) ). Auf der Autobahn sind es dann auch eher die Wind- und Abrollgeräusche. Andere Fahrzeuge dieser Kategorie (Sorry @bab :cry: ) empfinde ich auch als deutlich lauter/rauer und wir haben einige Fahrzeuge vorher Probe gefahren. Ich denke, für ein besser gedämmtes, sanfter schnurrendes Fahrzeug muss man doch mehr Gewicht, größeren Hubraum und vor allem sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen.

* wenn innen mal die Knarz und Klappergeräusche beseitigt werden konnten. 😒 => Nachtrag: Scheinen erfolgreich behoben worden zu sein (Filz unter A-Säule) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert