• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

UKW Radio Abschaltung

lahmeente

Ist öfter hier
Mein T-Cross ist 8.2020 zugelassen worden.
In dem Auto ist ein:
PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
und ein
ZEA Radio "Composition Media"
verbaut
Das Radio kann nur UKW empfangen.
Jetzt habe ich gelesen das UKW abgeschaltet wird:
https://www.teltarif.de/ukw-abschaltung-dab-plus-radio-br/news/84173.html
Die ersten Sender sind schon abgeschaltet worden.
Was macht ihr, gibt es hier eine Lösung mit Verkehrsfunk?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Nicht unbedingt eine Lösung für Dein Problem, jedoch eine wahrscheinlich bessere Lösung:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das UKW abgeschaltet wird, bevor nicht Dein Problem flächendeckend gelöst wird.
Ich denke einmal das größere Sender mit VF noch länger senden.

Sina

Vielschreiber

Sina

Vielschreiber
@ollyander ; wie im ersten Link #1 werden aber in Bayern im Sommer 2021 erste Stationen von UKW, wenn auch vereinzelt, abgeschaltet.

ollyander

Vielschreiber
Hallo @Sina, das entscheiden meistens die Sender zusammen mit den jeweiligen Landesregierungen ! :unsure:

Mal die Pressestelle "Deines Senders " anschreiben, zahlst ja Gebühren !

Sina

Vielschreiber
Was mich betrifft, ich höre nur noch DAB+ oder Internetradio - ohne rauschendes Stören, besonders bei klassischer Musik.

lahmeente

Ist öfter hier
Danke für die vielen Antworten, es geht um Verkehrsfunk im Autoradio, das man DAB+ mit Zusatzgeräten nachrüsten kann ist mir klar. Um es etwas deutlicher auszudrücken, mein T-Cross ist vor 6 Monaten mit einem Radio ausgerüstet worden, das nicht mehr dem Stand der Technik entspricht. Ich bin sicher nicht der einzige dem ein altes Autoradio angedreht wurde. Das ist eigentlich das Problem.
PND Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
und ein
ZEA Radio "Composition Media"

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert