Hatte kürzlich einen leichten Rempler mit einem kleinen Begrenzungsstein, der einen unschönen Kratzer im Stoßstangen-Plastikteil unter dem Nebler auf der Fahrerseite hinterließ, der schwarze Bast war runter.
Na gut, dachte ich, muss gewechselt und der eine Sensor eben neu justiert werden, ist sicherlich zu verkraften.
Heute war ich bei den Freundlichen, um alles in die Wege zu leiten. Mit Erstaunen erfuhr ich, dass es sich bei dieser „kleinen Plastikecke“ nur um ein sichtbares Teil der Gesamtstoßstange handelte, nur bei der R-Line ist dieses Teil wirklich separat.
Das heißt nun, ganze Stoßstange austauschen und alle vier Sensoren neu montieren und justieren und das zu einem respektablen dreistelligen Eurobetrag.
Und das alles wegen des „kleinen" Kratzers.
Na gut, dachte ich, muss gewechselt und der eine Sensor eben neu justiert werden, ist sicherlich zu verkraften.
Heute war ich bei den Freundlichen, um alles in die Wege zu leiten. Mit Erstaunen erfuhr ich, dass es sich bei dieser „kleinen Plastikecke“ nur um ein sichtbares Teil der Gesamtstoßstange handelte, nur bei der R-Line ist dieses Teil wirklich separat.
Das heißt nun, ganze Stoßstange austauschen und alle vier Sensoren neu montieren und justieren und das zu einem respektablen dreistelligen Eurobetrag.
Und das alles wegen des „kleinen" Kratzers.