• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Teurer Rempler

malwin

Vielschreiber
Hatte kürzlich einen leichten Rempler mit einem kleinen Begrenzungsstein, der einen unschönen Kratzer im Stoßstangen-Plastikteil unter dem Nebler auf der Fahrerseite hinterließ, der schwarze Bast war runter.
Na gut, dachte ich, muss gewechselt und der eine Sensor eben neu justiert werden, ist sicherlich zu verkraften.
Heute war ich bei den Freundlichen, um alles in die Wege zu leiten. Mit Erstaunen erfuhr ich, dass es sich bei dieser „kleinen Plastikecke“ nur um ein sichtbares Teil der Gesamtstoßstange handelte, nur bei der R-Line ist dieses Teil wirklich separat.
Das heißt nun, ganze Stoßstange austauschen und alle vier Sensoren neu montieren und justieren und das zu einem respektablen dreistelligen Eurobetrag.
Und das alles wegen des „kleinen" Kratzers.
 

MisterT

Vielschreiber
Die Überschrift ist nicht so toll gewählt. Was meinst du mit gesamter Stoßstange ? Die obere lackierte Fläche ist getrennt von der unteren Unlackierten.
Gruß Torsten
 

malwin

Vielschreiber
ja, die "schwarze" Stoßstange besteht aus einem Teil und der "silberne" Bogen ist eigentlich so was wie eine Intarsie.

Frage an Admin:
Kann die Überschrift irgendwie angepasst werden, bin für alles offen?
 

ollyander

Vielschreiber
Frage an Admin:
Kann die Überschrift irgendwie angepasst werden, bin für alles offen?

@malwin, schreib steve direkt an!;)

:mad:Rempler: das ist immer so, fährt man jahrelang eine "alte" Karre nixx passiert, kaum ist man Stolz auf sein neues Auto. Bums, Krach, Peng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Munko

Kennt sich aus
Ich sehe da keine 'Falle' oder unseriöses.

Mir wurde das bei der Bestellung gesagt.

Und zwar war ich unsicher wegen der eventuellen Folgekosten der R-line bzgl anfahren und Kratzer...ist Leasing.

Der Verkäufer hat mir das genau erklärt was da mit und ohne R-line getauscht werden muss oder lackiert werden kann. Da kam R-line tatsächlich besser weg. Weil man da Beilackieren kann und das auf Kunststoff nicht entdeckt wird mit dem Lackdichte Messgerät.

Kann man das nicht lackieren?
Ne. Schwarzes Plastik kann man nicht lackieren wurde mir erklärt. Nur Lackiertes. Also bei R-line.

wie wahr, wie wahr:poop:
Bitte ärgere dich nicht zu sehr. Ich bin da auch sehr begabt. Bei JEDEM Auto das ich zurückgebe habe ich vorne unten diese Spuren meiner Unachtsamkeit. Im Moment noch ein 1er bmw sportline. Frag nicht wie oft der Steine geküsst hat.
 

Sina

Stammuser
Ist alles sehr ärgerlich, klar, - aber, das Auto ist doch auch ein Gebrauchsgegenstand, und da passieren halt auch Dinge, die man absolut nicht will, aber wohl manchmal nicht ändern kann im Nachhinein. Leute, wichtig ist: Die Gesundheit - Auto kann man ggf. ersetzen, Seht es trotz allem mal aus dieser Sicht! Das sage ich mir übrigens auch selbst immer, wenn ich einen Fehler gemacht habe und eben auch geschädigt worden bin.
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Calla T-Cross wird teurer Neuigkeiten & Gerüchteküche 2
Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert