• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Telefonbuch aktualisieren?

malwin

Vielschreiber
Ich habe da wieder mal ein Problem:

Seinerzeit habe ich das Telefonbuch meines iPhone mit dem Cross synchronisiert. Seither habe ich aber einige Kontakte nachträglich mit Avataren/Fotos versehen. Diese sind mit dem iPad und auch dem PC problemlos synchronisiert.
Anders aber beim "Telefon" des Cross. Über die Bedienungsmöglichkeiten habe ich keine Möglichkeit der Aktualisierung bzw. Zwangssynchronisierung des Telefonbuches gefunden.

Ist unter Euch ein Wissender, der mir weiterhelfen kann?
Wäre prima!
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wenn im Menü im Telefon des T-Cross keine Option zur Aktualisierung möglich ist, dann das Handy komplett aus dem T-Cross und aus dem Handy löschen und erneut miteinander incl. Synchronisierung neu koppeln.
 

malwin

Vielschreiber
Ok, das wäre ja nun die allerletzte Möglichkeit, aber VW ist zuzutrauen, dass sie das als einzige Hintertür offen gelassen haben, ist mir aber einfach zu primitiv oder einfach uncool 🤷‍♂️ :unsure: :sleep:.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das stimmt.
Besteht im Telefonmenü unter dem Punkt "Setup" keine Option.
Ansonsten wie beim ersten mal die Kontakte nochmals synchronisieren.

Bei meinem Audi wird dann u.a. gefragt, ob die vorhandenen Kontakte überschrieben werden sollen.
 

malwin

Vielschreiber
na gut, ist wohl so, da können wir ja noch froh sein, dass wir keinen neuen EPROM brennen müssen (unnützes Uralt-Insider-Wissen)
 

MaxPower

Kennt sich aus
Witzig. Meiner macht das automatisch wenn ich neue Kontakte hinzugefügt habe. Nein, ich hab nix eingestellt.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
So wie ich das verstanden habe, geht es hier um bestehende Kontakte die aktualisiert werden sollen.
 

malwin

Vielschreiber
Das mit dem Import klappt bei mir auch wie beschrieben, es handelt sich aber bei meinem Problem darum, dass ich einen bestehenden Kontakt mit einem Bildchen auf hübschen will.
ich werde es wohl mal über die Lösch-Neueinfüge-Variante machen, ist aber trotzdem ulkig, das war aber bei meinem C64 auch ähnlich :LOL: :coffee::whistle:
P.S.
nu hat es klappt, Eintrag löschen, neu aus Liste aussuchen, Bildchen da
PS2:
habe noch einmal alles genauer unter die Lupe genommen, also:
Die Aktualisierung (z.B. nachträgliche Bebilderung) schlägt bis zur Listenansicht durch, nicht aber bis zu den angezeigten Favoriten auf dem Display, da muss man dann im beschriebenen Sinne tätig werden.
 

Nadine

War schon mal da
Hallo ihr Lieben, bei mir wurden keine neu eingespeicherten Kontakte synchronisiert. Ich habe alles versucht, es blieb nur das Telefon komplett aus dem Speicher zu löschen. Jetzt habe ich es wieder angemeldet aber jetzt werden überhaupt keine Kontakte angezeigt. Wenn ich auf Kontakte neu synchronisieren drücke passiert gar nichts. Meine Handyeinstellungen habe ich schon alle durch, Berechtigungen erteilen etc. Ich weiß nicht weiter. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.
LG Nadine
 

MisterT

Vielschreiber
Hast du mal dein Handy neu gestartet und eventuell nochmal rausgelöscht und probieren ob das klappt.
 

MisterT

Vielschreiber
Wo hast du deine Kontakte denn gespeichert (Sim?) und was für ein Handy ?
Gibt es ein update fürs Handy ?
Hast du auch das Auto ( Bluetooth Einstellung ) aus dem Handy gelöscht ?
 

Nadine

War schon mal da
Die Kontakte sind im Internen Speicher, es ist ein S10 Plus. Es funktioniert ja alles, das Maps Navi, Prime Music, ich kann telefonieren wenn ich wähle, ich bekomme SMS und WhatsApps. Ich kann nur keine Kontakte importieren.
 

MisterT

Vielschreiber
Da ich ein Iphone nutze kann ich da wohl mit den Einstellungen nicht weiterhelfen. Habe aber gelesen das man im Google Playstore „Bluetooth Phonebook“ runter laden sollte , das hat in einem anderem Forum bei jemanden weiter geholfen .
Ich würde es auch noch mal probieren mit dem löschen , aber auch aus dem Handy.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert