• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tank- und Reichweitenanzeige sinken schnell?!

AnTaDe

Einmalposter
Hallo,

ich habe seit Ende Oktober den VW T-Cross 1.0 Life. Mich verunsichert hier irgenwie die analoge Tankanzeige bzw auch die Reichweitenanzeige. Ist es normal, dass man hier dabei zusehen kann, wie die Tanknadel langsam und stetig wandert? Ich habe einfach das Gefühl, dass die Tanknadel schnell sinkt und die Reichweitenangabe geht auch teileweise schnell runter. Wenn ich vollgetankt habe, dann fängt die Nadel ab ca. 85 km an sich zu bewegen und dann geht es recht schnell finde ich. Anbei mal ein Foto von heute. Ich bin max. 80 gefahren (ca. 12 km Landstrasse), sonst 50 (ca. 8 km Stadt). Insgesamt bin ich 37 km gefahren. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 6,6 l / 100 km. Die Reichweitenangabe ist um 70 km gesunken?? Die sinkt schon um 10 km wenn ich gerade mal 1 km gefahren bin?! Ich habe auch das Gefühl, dass die Tanknadel sich schon bewegt, kaum dass ich losgefahren bin. Mach ich mir zuviele Sorgen oder sollte ich dochmal in die Werkstatt damit?
 

Anhänge

  • 20211208_114109.jpg
    20211208_114109.jpg
    862 KB · Aufrufe: 6

Brompton

Kennt sich aus
Vielleicht schaust du dir erst mal die Antworten aus dem anderen Forum an. Dort wo du die gleiche Frage gestellt hast.
Ich denke, dort steht schon die Antwort.
Und nicht gleich nervös werden. Erst mal 2 Tankfüllungen verbraten und den Durchschnittsverbrauch selbst ausrechnen und DANN die Tankuhr beurteilen. Der Tank fasst max. 40Liter wenn du mit leerem Tank liegenbleibst...
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert