• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross VW-Rückrufaktion 90S4

Phila

War schon mal da
T-Cross VW-Rückrufaktion 90S4
Erstaunlich, dass VW jetzt den Softwarefehler im Steuergerät des Kombiinstruments festgestellt hat, der bei nicht angeschnallten Personen auf der Rücksitzbank keine optische und akustische Warnung gibt.
Mich erstaunt also, weil der Fehler ja seit Auslieferung Anfang 2021 zu den Ungarn bestehen sollte und scheinbar erst jetzt aufgefallen ist, erstaunlich ist es schon.
Meine Vermutung sieht eher vor, dass VW nach Wechsel innerhalb EU wieder Kontrolle über Standort und Besitzer haben will.
Übrigens wusste ich bis dato nichts von der besagten Funktion, hat mich auch nicht gestört. Aber, dannach geht es ja nicht, das sehe ich schon ein, so ist es ja nicht.
Meine eigentliche Frage ist, wem ist diese Rückrufaktion 90S4
auch vorgekommen und ob sich evtl. andere Fehler nach Aktualisierung des Kombiinstruments eingefunden haben oder eben alles einwandfrei über die Bühne ging.
Bevor ich nun zu VW gehe, warte ich erst mal auf Reaktionen hier, mal sehen, was es so alles geben könnte, Danke fürs Lesen!
 

Phila

War schon mal da
Moin Freunde, habe die folgende Info im Motortalk Forum T-Cross betreffend der Rückrufaktion 90S4 gefunden, abschriftlich:

Es ist ein vom KBA überwachter Fahrzeugrückruf mit der KBA-Referenznummer 011274 und dem Hersteller-Code 90S4. Betroffen sind insgesamt 13.464 Fahrzeuge, davon vermutlich 2.126 in Deutschland, aus den Baujahren 2020 und 2021.

Ich glaubs erstmal, auf zu VW!
 

Phila

War schon mal da

Die Rückrufaktion 90S4 wurde in 45 min erledigt. Was nun genau gemacht wurde, wusste der Kundenberater auch nicht oder er wollte nichts sagen. Na ja, das Auto wurde ja auch nicht in Luth. Wittenberg gekauft. Oder ich habe eben einen schlechten Tag gehabt.
 

Brompton

Kennt sich aus
Wenn du die 45 min Arbeitszeit bezahlen müsstest, hättest du dich dann mit der Antwort "ich weiß nicht was gemacht wurde" zufrieden gegeben?
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert