Bei mehreren Vergleichstests zwischen T-Cross und Kamiq siegte der Kamiq. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort der Kamiq mit 17"-Rädern, der T-Cross mit 18"-Rädern und völlig unterschiedlichen Reifen getestet wurde.
Außerdem wurde der Sieg des Kamiq auch mit dem größeren Raumangebot begründet.
Ich habe beide Probe-gefahren. Obwohl mir diverse Features des Kamiq sehr gefallen (welche es beim T-Cross auch nicht Aufpreis-pflichtig gibt, z.B. beheizbares Lenkrad, Totwinkelwarner nicht im Spiegel, sondern besser sichtbar innerhalb des dunklen Hintergrundes der Außenspiegelverkleidung, Türkantenschutz...), habe ich mich für den T-Cross entschieden, weil er einen deutlich günstigeren Einstieg bietet, nicht so hart gefedert und so laut war wie der Kamiq (bei gleichen Rädern und Reifen) und letzten Endes wegen der größeren Länge des Kamiq, welche mir speziell in Großstädten eher hinderlich erscheint...
Außerdem war der Kamiq in der Konfiguration, wie ich sie beim T-Cross gewählt hatte, sogar wenige hundert EUR teurer (beide aber über 29.000 EUR, allerdings noch für die 115 PS-Variante).
Beste Grüße
pietje