bab
Lebt hier
Grundgedanke: ich mag solche Drecknester auf längere Sicht nicht und später kann man es auch nicht mehr machen, denn die Farbe verblasst halt mit der Zeit.
Techn. Grundlage war das posting aus einem anderen Forum.
Haaarfön, 70%iges IPA (Isopropanol),
Als Lappen habe ich ein altes Frotteetuch benutzt, hat halt ein bisschen mehr Gripp als ein MFT (Microfasertuch). (Gut, eine Poliermaschine hätte ich ja notfalls in Hinterhand gehabt)
Als Kordel wurde eine 1mm Maurerschnur benutzt und ich brauchte keine hin und her Bewegungen zu machen sondern einfach leicht auf Zug haltend, ein wenig warten.
Kontrollmessung aus Neugierde: Mein IR Thermometer zeigte ca 40 Grad auf dem Lack an. ( Also nicht so heiß machen, das es unangenehm heiß an den Fingerkuppen wird).
Der VW T-Cross* Kleber ist nicht als " UHU Endfest" zu betrachten,
denn der Bindestrich beim T-Cross Schriftzug viel fast schon vom hinsehen ab.
Das mag bei anderen Autos and/or älterem Kleber anders aussehen.
Dauer, ca. eine halbe Stunde, es braucht halt Geduld, möchte man Lackkratzer vermeiden.
Techn. Grundlage war das posting aus einem anderen Forum.
Haaarfön, 70%iges IPA (Isopropanol),
Als Lappen habe ich ein altes Frotteetuch benutzt, hat halt ein bisschen mehr Gripp als ein MFT (Microfasertuch). (Gut, eine Poliermaschine hätte ich ja notfalls in Hinterhand gehabt)
Als Kordel wurde eine 1mm Maurerschnur benutzt und ich brauchte keine hin und her Bewegungen zu machen sondern einfach leicht auf Zug haltend, ein wenig warten.
Kontrollmessung aus Neugierde: Mein IR Thermometer zeigte ca 40 Grad auf dem Lack an. ( Also nicht so heiß machen, das es unangenehm heiß an den Fingerkuppen wird).
Der VW T-Cross* Kleber ist nicht als " UHU Endfest" zu betrachten,
Das mag bei anderen Autos and/or älterem Kleber anders aussehen.
Dauer, ca. eine halbe Stunde, es braucht halt Geduld, möchte man Lackkratzer vermeiden.