• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross Schriftzug entfernen

bab

Vielschreiber
Grundgedanke: ich mag solche Drecknester auf längere Sicht nicht und später kann man es auch nicht mehr machen, denn die Farbe verblasst halt mit der Zeit.
Techn. Grundlage war das posting aus einem anderen Forum.

Haaarfön, 70%iges IPA (Isopropanol),
Als Lappen habe ich ein altes Frotteetuch benutzt, hat halt ein bisschen mehr Gripp als ein MFT (Microfasertuch). (Gut, eine Poliermaschine hätte ich ja notfalls in Hinterhand gehabt)
Als Kordel wurde eine 1mm Maurerschnur benutzt und ich brauchte keine hin und her Bewegungen zu machen sondern einfach leicht auf Zug haltend, ein wenig warten.
Kontrollmessung aus Neugierde: Mein IR Thermometer zeigte ca 40 Grad auf dem Lack an. ( Also nicht so heiß machen, das es unangenehm heiß an den Fingerkuppen wird).
Der VW T-Cross Kleber ist nicht als " UHU Endfest" zu betrachten,
;)
denn der Bindestrich beim T-Cross Schriftzug viel fast schon vom hinsehen ab.
Das mag bei anderen Autos and/or älterem Kleber anders aussehen.
Dauer, ca. eine halbe Stunde, es braucht halt Geduld, möchte man Lackkratzer vermeiden.Frottee.JPG
 

pit51

Kennt sich aus
Ich finde gerade den Schriftzug gut. So gehen die Meinungen auseinander.:)
 

pit51

Kennt sich aus
Geschmackssache, kann man auch anders sehen.
 

peterharz

Stammuser
Kann man machen, aber der Sinn entzieht sich mir. Ich finde der Schriftzug T-Cross am Heck sieht doch gut aus. Und ob die Abt Aufschrift besser aussieht ?? Geschmackssache
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert