• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit Panorama-Glasdach und 2-farbig möglich?

Holla Holla

Einmalposter
Kann mir jemand mitteilen ob T Cross doch mit Glass Dach und als 2-farbig kommt.

T Cross 1.jpg
 

Frank

Ist öfter hier
Die Frage wird dir wohl nur der VW Konzern beantworten können.
Ein Glasdach wird es bestimmt später auch als Option geben schätze ich mal.

PS: Vielleicht kann ja ein Moderator die Überschrift ein wenig umändern dann wissen andere sofort um was für ein Thema es geht.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das sieht leider bei der europäischen Variante nicht danach aus. Die zwei Farben wären machbar, das Panoramadach hat der T-Cross mit längerem Radstand, den es in Brasilien gibt.
 

Thomas

Einmalposter
Guten Abend, hab mal bei Volkswagen nachgefragt zwecks Schiebedach/Panoramadach, Antwort vom Kundenservice in Wolfsburg, es ist aus Platzgründen nicht möglich oder geplant.
 

t-cross2020

War schon mal da
Das fehlende Panorama-Glasschiebedach ist einer von 2 Gründen, weshalb ich bisher (noch) keinen Crossi bestellt habe.
Hat wer Infos zu einem nachträglichen Einbau?
Mir fiele da nur Webasto ein.
Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit dem Einbau (durch Webasto oder andere Werkstatt)?
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,
über zwei Sachen habe ich auch nachgedacht, bei meinem schwarzen T-Cross auf dem Dach weiße Folie aufbringen lassen ?
Hier im Raum D,dorf ca. 300,- € sieht aber nicht so geil aus wie gedacht !
2. hatte in allen letzten PKWs immer Schiebedach ( einfache Geil ).
Selbst bei Webasto Dächer sagt meine Freie Große Werkstatt der Meister, eine Zeit wird das Dach wohl dicht sein aber dann ????
Wäre schon gut wenn einer diese Marke in einem anderen Fahrzeug schon verbaut hat und uns seine Erfahrung mitteilen kann !!!

Nachtrag NEU: Muß nicht unbedingt ein Panorama-Glasschiebedach sein, ein "Normal" Schiebedach reicht !!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

t-cross2020

War schon mal da
Ja, ein Panorama-Glasschiebedach so wie ich es aktuell im Polo habe und das nicht nur funktionell ist, sondern auch optisch was hermacht, wäre nur machbar wenn ab Werk verbaut. Aber das verweigert Volkswagen ja.
Nachträglicher Einbau wäre nicht so chic aber immer noch funktionell.
Vor Undichtigkeit etc. habe ich auch Angst, daher die Frage nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert