• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit Allrad und DSG?

kneblo

War schon mal da
Für mich die wichtigste Frage: wird es den VW T-Cross mit Allrad-Antrieb und DSG geben? Hier im HSK gibt es immer noch richtigen Winter und darum ist 4Motion ein echtes Kaufargument.
 

Dr. T.C. Ross

War schon mal da
Da bei VW die 4Motion alle bei 150 PS beginnen, würde der Startpreis eines (fiktiven) 1.5 TSI 4Motion +DSG wohl deutlich über 25 tsd € liegen. Setzt man nun noch das ein oder andere Kreuzchen in der Bestellung, kommt man schnell an die 30 tsd €. Da würde ich dann eher zum T-Roc greifen.
 

kneblo

War schon mal da
Schon klar - der ist dann aber auch etwas breiter. Der T-Cross wäre jedenfalls eine echte Alternative zum Audi Q2. Aber VW will scheinbar sowieso kein 4Motion für den T-Cross anbieten. Meiner Meinung nach alles Ziemlichschlauköpfe - die Leute, die SUV's nur ohne Allrad anbieten.
 

Leguan

War schon mal da
Für mich die wichtigste Frage: wird es den VW T-Cross mit Allrad-Antrieb und DSG geben? Hier im HSK gibt es immer noch richtigen Winter und darum ist 4Motion ein echtes Kaufargument.
Da der T-Cross auf der A0-Plattform basiert, wird wohl kein Allrad kommen.

Ggf. wird Skoda die entwickelte "elektrische Hinterachse" (für den Skoda Scala mit Hybrid) im Konzern durchsetzen.
Dann wirds das vielleicht auch beim T-Cross geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert