• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross mit Allrad und DSG?

kneblo

War schon mal da
#1
Für mich die wichtigste Frage: wird es den VW T-Cross mit Allrad-Antrieb und DSG geben? Hier im HSK gibt es immer noch richtigen Winter und darum ist 4Motion ein echtes Kaufargument.
 

Dr. T.C. Ross

War schon mal da
#2
Da bei VW die 4Motion alle bei 150 PS beginnen, würde der Startpreis eines (fiktiven) 1.5 TSI 4Motion +DSG wohl deutlich über 25 tsd € liegen. Setzt man nun noch das ein oder andere Kreuzchen in der Bestellung, kommt man schnell an die 30 tsd €. Da würde ich dann eher zum T-Roc greifen.
 

kneblo

War schon mal da
#3
Schon klar - der ist dann aber auch etwas breiter. Der T-Cross wäre jedenfalls eine echte Alternative zum Audi Q2. Aber VW will scheinbar sowieso kein 4Motion für den T-Cross anbieten. Meiner Meinung nach alles Ziemlichschlauköpfe - die Leute, die SUV's nur ohne Allrad anbieten.
 

Leguan

War schon mal da
#4
Für mich die wichtigste Frage: wird es den VW T-Cross mit Allrad-Antrieb und DSG geben? Hier im HSK gibt es immer noch richtigen Winter und darum ist 4Motion ein echtes Kaufargument.
Da der T-Cross auf der A0-Plattform basiert, wird wohl kein Allrad kommen.

Ggf. wird Skoda die entwickelte "elektrische Hinterachse" (für den Skoda Scala mit Hybrid) im Konzern durchsetzen.
Dann wirds das vielleicht auch beim T-Cross geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben