Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören ließ. Ist auch in der 2. Werkstatt nicht gut gelaufen, obwohl die anscheinend auf meiner Seite sind. Das Knacken war auf dem an den Technischen Service von VW geschickten Video nicht so deutlich wie in Wirklichkeit zu hören. Der Technische Service hat es als normale "Arbeitsgeräusche" in der Kupplung abgetan und ein Arbeitsblatt über Spielräume und Toleranzen zurückgeschickt.
Der Mitarbeiter der Werkstatt sagte mir, darin stehe, wie er mich "bequatschen" solle. Man wolle zwar zufriedene Kunden, könne aber nichts weiter machen,
wenn "die das Häkchen nicht setzen". Ich solle mich an die Kundenbetreuung von VW wenden, das hätte, gerade bei neuen Fahrzeugen schon oft geholfen, die könnten den Technischen Service sozusagen "überstimmen".
Habe gleich am 9.9. eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt und warte seitdem auf eine Antwort. Wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag....
Werde kommende Woche mal telefonisch nachhaken, habe ja wenigstens eine -computergenerierte- Case # erhalten. So long!