• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die Scheinwerfer alleine tauschen ist nicht alles - es müssen einige andere Zusatzarbeiten und eventuell auch weitere Komponenten gewechselt werden - z.B. auch Steuergeräte, die dann on top noch programmiert werden müssen.
1000 Euro kann sein, es kann aber auch einiges mehr an Geld dafür aufgerufen werden.

Die Aussage wer einmal LED Licht hat möchte es nicht mehr missen mag zutreffen - hier gilt aber auch, das LED Licht ab Werk nicht bei allen Fahrzeugen die gleiche Lichtausbeute beschert. Bei einem ist es wunderbar ausgeleuchtet - beim anderen Fahrzeug ist die Lichtausbeute mager.

Die Idee lediglich die Leuchtmittel auszutauschen und legale LEDs zu verwenden, ist schon eine gute Lösung.
 

Kurti

War schon mal da
Der Meinung bin ich auch,Preis Leistungsverhältnis stimmt,und läßt sich mit etwas Geschick in Eigenleistung realisieren.
 

Ralf25

Vielschreiber

Wenn da die Automatik am Dorfausgang das Fernlicht einschaltet ist das einfach nur unfassbar geil.
Ja,, bei Überlandfahrten ohne Mittelleitplanken sind die Matrix-LEDs (IQ.Light) schon sehr vorteilhaft. Ich bin häufig auf der A95 unterwegs, leicht hügelig und kurvenreich, und da werde ich öfters vom Gegenverkehr per Lichthupe zum Abblenden aufgefordert. Das passiert immer dann, wenn die Schweinwerfer vom Gegenverkehr durch die Mittelleitplanken verdeckt sind. Man müsste dazu wohl noch eine höhergelegene Cam einsetzen (im Rückspiegel?), denn sehen tue ich die Schweinwerfer schon.
Ich bin da schon nach kurzer Zeit wieder zum "manuellen Modus" zurückgekehrt! Auf der A1 dagegen oder der A9 mit teils km-langen Graden ist das schon was ganz Anderes! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten