What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross fährt instabil, schaukelt ab 140-150 km/h

Nanuk

Einmalposter
Meinen T-Cross* fahre ich jetzt seit ca. 2 Monaten und es ist ein VW Werkswagen/ Jahreswagen.
Seit Anfang an habe ich Elektronik Probleme, die ich bei der Probefahrt nicht bemerkt habe.
Nach dem letzten Werkstattbesuch mit Update fährt sich der Wagen total unstabil ( ich schalte den Spurhalteassistenten immer aus).
Ich muss ständig die Lenkung korrigieren und auf der Bahn ist es so, als würde er sich bei hohen Geschwindigkeiten aufschaukeln und somit instabil fahren. Ist das normal?
Den Knopf für den Fahrmodus habe ich nicht, daran kann es nicht liegen und Reifendruck ist geprüft.

Ich würde da gar nicht lange rumraten, sondern gleich in die Werkstätte fahren. Es besteht ja noch Gewährleistung. Einen Zusammenhang mit irgendwelchen Updates sehe ich hier nicht. Vermutlich ist irgendetwas mechanisch am Fahrwerk defekt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom