• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross Betriebsanleitung verschiedene Ausgaben schw/w - farbig?

Phila

War schon mal da
Vom Händler erhielt ich die Original T-Cross* Betriebsanleitung* zum Fahrzeug aus Ungarn, die mit farbigen Abbildungen versehen ist, während in deutschen Betriebsanleitungen die Abbildungen nur schwarz/weiß sind. Das foppt mich schon.
Nun, ich kann das Ungarische nicht lesen, weggepackt habe und mich also mit der deutschen schw/w Ausgabe beschäftige, wie schön.
Die eigentliche Frage ist: kennt Ihr auch nur deutsche schw/w Betriebsanleitungen oder hat jemand eine deutsche mit farb. Abb.zur Hand, gibt es evtl. nur im Ausland farbige Abb?

Lysterion

Ist öfter hier
Ich bekomme meinen Cross in 14 Tagen, da schaue ich für dich gerne mal nach wenn du magst. Was ich mir vorgenommen habe ist die Anleitung* mal zu Digitalisieren und sie hier den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen da es anscheinend keine digitale Version gibt😊, habe mir eine Erinnerung für dich aufgeschrieben

koppens

War schon mal da
Die Bedienungsanleitung* ist elektronisch verfügbar (unter Angabe der Fahrzeug-Identifikations Nummer FIN).
Aber: 1) man bekommt nur die gesamte Menge der Features beschrieben, unabhängig, ob mein Fahrzeug diese hat oder nicht. Das ist mehr als störend; ich muss mich einlesen, obwohl ich das (meist) nicht brauche. In einer qualitativ guten Bedienungsanleitung sollte das beschrieben werden, was mein Produkt kann, und sonst nichts.
2) Die Bedienungsanleitung ist inhaltlich tw. nicht sehr verständlich bzw. zu kurz. Im Endeffekt muss ich doch wieder selbst herausfinden, wie etwas geht/ gelöst ist.

Tom Cross

Einmalposter
Ich bekomme meinen Cross in 14 Tagen, da schaue ich für dich gerne mal nach wenn du magst. Was ich mir vorgenommen habe ist die Anleitung* mal zu Digitalisieren und sie hier den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen da es anscheinend keine digitale Version gibt😊, habe mir eine Erinnerung für dich aufgeschrieben
Eigentlich traurig, dass bei einer solchen Investition die paar Euro für eine Druckversion (.pdf) beim Händler nicht vorhanden sind.

• Like
Reaktionen: Pet

koppens

War schon mal da
Anzeige

Mit dem Neuwagen kommt schon ein Druckwerk der Bedienungsanleitung* mit, das man im Auto mitführen kann. Hat aber die erwähnten Nachteile (es sind alle Features enthalten, unabhängig, ob mein KFZ sie hat oder nicht, ...) . Wozu die FIN dann gut ist, wenn ohnedies ALLE möglichen Features enthalten sind, das ist offen.
Mein T-Cross* fährt sich übrigens super!

Sina

V.I.P.
Leider habe ich auch festgestellt, dass in den meisten Betriebsanleitungen sich immer mehrere Typen befinden, so dass man unnötig suchen muss, welche Passage nun zum jeweiligen eigenen Typ passt. Oftmals ein Wirrwarr, den man zeitaufwändig durchforsten muss.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert