Hallo zusammen,
ich habe ein Surfbrett (2,33 m länge) inkl. Mast und Segel und würde es gerne auf das Dach schnallen für den T-Cross*.
Es gibt für den T-Cross Life (1.0L TSI 70kW) eine "Original VW Surfbretthalterung 000071120HA".
Aber ich denke das ist nur die Halterung für das Surfbrett/Mast.
Da fehlt sicherlich noch der Dachträger, richtig?
Laut meinem Autohaus soll eine VW Surfbretthalterung 292 € kosten. Das ist schon ganz schön happig.
Ich denke es muss sicherlich nicht alles original von VW sein, richtig?
Eine neue oder gebrauchte Halterung von einem anderen Anbieter für eine offene Dachreling sollte reichen!?
Wie sind eure Erfahrungen? Oder wäre sogar eine Dachbox* von einem anderem Anbieter mit einer Mindestlänge von 2,40 m auch möglich?
Sorry für die blöden Fragen,
aber bislang hatte ich noch nie eine Dachträgerhalterung oder ähnliches.
ich habe ein Surfbrett (2,33 m länge) inkl. Mast und Segel und würde es gerne auf das Dach schnallen für den T-Cross*.
Es gibt für den T-Cross Life (1.0L TSI 70kW) eine "Original VW Surfbretthalterung 000071120HA".
Aber ich denke das ist nur die Halterung für das Surfbrett/Mast.
Da fehlt sicherlich noch der Dachträger, richtig?
Laut meinem Autohaus soll eine VW Surfbretthalterung 292 € kosten. Das ist schon ganz schön happig.
Ich denke es muss sicherlich nicht alles original von VW sein, richtig?
Eine neue oder gebrauchte Halterung von einem anderen Anbieter für eine offene Dachreling sollte reichen!?
Wie sind eure Erfahrungen? Oder wäre sogar eine Dachbox* von einem anderem Anbieter mit einer Mindestlänge von 2,40 m auch möglich?
Sorry für die blöden Fragen,
aber bislang hatte ich noch nie eine Dachträgerhalterung oder ähnliches.