• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Start/Stopp Funktion verschwunden – Gewährleistung?

Kallamo

War schon mal da
Bei meinen Tcross ist die Start/Stoppfunktion nicht mehr verfügbar.
Auto ist 20 Monate alt. Neuwagen. Ist die Reparatur noch über die gewährleistung abgedeckt?

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Erfrage das doch einfach beim Händler.
Eventuell ist die Funktion gar nicht defekt und funktioniert nur nicht, weil z.B. die Batterie nicht genug Spannung hat.

uncle_cadillac

Ist öfter hier
Beschreib mal das Problem genauer. Siehst du im Stand im Cockpit an der Ampel das rund Symbol mit dem A in der Mitte und es ist durchgestrichen?
Reagiert die Taste mit der die die Funktion ausschalten kannst?

• Like
Reaktionen: bab

Cloud_7

War schon mal da

SSA geht bei mir auch schon seit Januar nicht mehr.

Bei uns ist eine EFB+ der Marke TAB 12v 49 Ah mit 540A Kaltstartstromleistung verbaut, dachte das so 60 Ah mit 640 A üblich wäre, da hab ich mich wohl getäuscht

Batterie am Samstag mal mit Multimeter gemessen, 12,23 V, bissel wenig dachte ich, also mal Ladegerät angesteckt und nach nicht mal 1,5 Stunden voll....12,35 V... mehr geht wohl nicht, bis auf SSA funktioniert eigentlich alles und auch der Fehlerspeicher per VCDS ist überall leer.

T Cross 22 Monate alt. Ich tippe auf die Batterie, denn auch im Benutzerhandbuch seht ein merkwürdiger Satz den ich so noch nie gelesen oder gehört habe.

Inspektionsarbeiten

Elektrik

• 12-Volt-Fahrzeugbatterie: Prüfen, und wenn notwendig, mindestens aber alle 4 Jahre ersetzen.

Ich habe mir gestern ein Batterieauslesegerät bestellt und will wissen wie der SOC und SOH Zustand ist. Wenn der SOH unter 50% liegt, dann ist klar warum, jedoch nicht schon nach so kurzer Zeit. Da hilft mir auch nicht die Garantie und auch nicht die Verlängerung auf 5 Jahre, da die Batterie ein Verschleißteil ist...oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

Cloud_7

War schon mal da
So…. Der Konnwei Batterie Tester ist gekommen und auch gleich probiert… die Starterbatterie des T Cross ist in sehr guten Zustand, hab jetzt auch nichts anderes erwartet nach so kurzer Zeit.

Ausgangswert meiner ist ja 49 Ah bei einem EN Wert von 540A

SOH 93% - 507A
SOC 83% - 12,43 V
R : 3,92 mOhm

könnte höchstens mal an einem richtigen Ladegerät geladen werden, Auto stand jetzt 4 Tage nur da.

Wölfi

Einmalposter
Vielleicht solltest du dankbar sein, dass die Funktion nicht mehr geht, sie ist sowieso nervig. Ich wäre zufrieden, wenn sie bei meinem Crossi verschwunden wäre.
Der Wölfi

Cloud_7

War schon mal da
Hat mit dankbar sein nichts zu tun, ich habe kein Problem damit das es nicht geht. Den Grund hab ich immer noch nicht gefunden, Hauptsache meine Batterie ist ok und es gibt keine Fehler in den Steuergeräten. Das reicht mir schon

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert