• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SSD (Schiebedach) oder Panoramadach?

Hari

War schon mal da
Habe im Konfigurator nichts gefunden, meine aber im Netz schon mal ein Bild von einem braunem T-Cross mit Panoramadach gesehen zu haben.
Hari
 

T-Crosser

Ist öfter hier
Das war leider der in Brasilien gebaute T-Cross (aus Curitiba). Beim europäischen T-Cross (aus Pamplona) gibt es weder diese Farbe noch das Dach. Auch sonst dort anders/höher positioniert (Radstand, Motorisierungen - siehe hier bei "Motor & Antrieb"). Bei Interesse einfach mal mit dem brasilianischen Konfigurator rumspielen (aktuell noch nicht freigeschaltet) ...

https://www.vw.com.br/pt/hidden-pages/t-cross.html
 

Hari

War schon mal da
da lohnt sich es sich ja eventuell doch auf den Kamiq zu warten:
und ein Panoramadach sind im Kamiq, nicht aber im T-Cross, verfügbar. Gleiches gilt für den pfiffigen Türkantenschutz, die Voll-LED-Rückleuchten, die animierten Blinker (optional, vorne und hinten) und die auswählbare Farbe für die Ambientebeleuchtung. Zusammen mit der elegant und funktional im Spiegelgehäuse statt primitiv auf dem Spiegelglas angebrachten Leuchte für den Spurwechsel-Assistenten und der funktionaleren Tempomat-Bedienung mit Lenkstockhebel stehen nach diesem virtuellen Duell schon 15 Škoda-Pluspunkte unter dem Strich.
Benzin-, Diesel- und Erdgas-Motoren ohne Überraschung
Noch ein Blick auf die Motorisierungen: Die Basis bildet der Dreizylinder-TSI mit 95 PS und 175 Nm Drehmoment, gekoppelt an ein Fünfgang-Getriebe. Die gleiche Maschine mit 115 PS und 200 Nm bietet sechs Gänge oder das 7-Gang-DSG. Richtig Spaß verspricht erst der vierzylindrige 1,5 TSI mit Zylinderabschaltung, der auf 150 PS und 250 Nm kommt; auch hier stehen - anders als beim T-Cross - beide Getriebevarianten zur Wahl. Außerdem im Angebot sind der 1,6 TDI mit 115 PS und eine Erdgasvariante "G-TEC" des kleinen TSI mit 90 PS und Sechsgang-Schaltung. Alle Motoren sind nach EU6d-temp zertifiziert - beim Verzicht auf das kundenfreundlichere EU6d ohne Zusatz sind sich Konzernmutter und -tochter einig.

Hari
 

Lissi

Stammuser
Schade, dass es die brasilianische Variante, so wie sie vorgestellt wird, nicht für Europa gibt! Finde ich richtig gelungen. Auch die Farbkombi finde ich modern und elegant. Außerdem ist natürlich das Panoramadach toll. Überlege, ob mir die - europäische- orange Version auf längere Sicht gefällt, allerdings mit dem schwarzen Style-Paket. Das Orange der Felgen im orangen Paket ist mir einfach zu viel. Ich finde es überhaupt schade, dass man die Stylingpakete nicht etwas aufschnüren kann. Außerdem: möchte man Ganzjahresreifen bestellen, wird man leider auf das "Grunddesign" des Interieur zurückgeworfen.
 

T-Crosser

Ist öfter hier
Korrekt, das Designpaket "Schwarz" ist an die 17-Zoll Felgen "Manila" gekoppelt, Ganzjahresreifen gibt es nur in 16-Zoll. Tausch der Reifen sollte aber hinterher fast kostenneutral zu regeln sein. Wie winterfest (Salz) die glanzgedrehten Manila-Felgen sind, sollte man mal bei VW nachfragen.
 

T-Crosser

Ist öfter hier
Wen es interessiert und wer eine Fremdsprache kann (oder Google Translate), die meisten regionalen Konfiguratoren sind jetzt online. Es gibt einige Unterschiede (nicht nur preislich). Absoluter Wahnsinn, dass sich diese Differenzierung für VW lohnt.

Brasilien: https://www.vw.com.br/app/configurador/vw-br/pt/t-cross/30322?page=trim
Ausstattungslinien: Basis, Comfortline (beide 200 TSI), Highline (250 TSI Wandlerautomat), Farben: u.a. Bronze Namibia (siehe oben), Vermelho Crimson

Italien: https://www.volkswagen.it/app/configuratore/vw-it/it/t-cross/30210?page=trim
Ausstattungslinien: Urban, Style, Advanced (hier Style = Life, schöne Verwechslungsgefahr bei EU-Importen), wenig Einzel-Optionen / mehr Pakete (z.B. Tech Pack)

Frankreich: https://www.volkswagen.fr/app/configurateur/vw-fr/fr/nouveau-t-cross/30252?page=trim
Ausstattungslinien: T-Cross, Lounge, Carat, zusätzlich First Edition, R-Line und Lounge Business

Rumänien: https://configurator.volkswagen.ro/cc-ro/ro_RO_VW/V/drive/040
Ausstattungslinien: Life, Style, keine Designpakte (bis auf R-Line), viele Einzel-Optionen

Slowakei: https://konfigurator.vw.sk/cc-sk/sk_SK_VW/V/drive/025
Ausstattungslinien: Life, Style, zwei Pakete (Komfort, Technik), viele Einzel-Optionen (EU-Importeure: Assistenten wie z.B. Blind Spot nicht Serie)
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert