• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sprachsteuerung ein Komfortgewinn?

Lissi

Stammuser
Hi Zusammen,
mein Autohändler bietet gerade das Nachrüsten der Sprachsteuerung zum Angebotspreis an (99€ zzgl. Freischaltung/Einlesen). Ich überlege noch. Eigentlich komme ich mit der Google-Sprachsteuerung i. V. m. App-Connect ganz gut aus. Bringt die zusätzliche Sprachsteuerung einen nennenswerten Mehrgewinn, v. a., wenn man nicht das VW-Navi hat? Was meint Ihr, und wie sind Eure Erfahrungen mit der Sprachsteuerung?
 

MisterT

Stammuser
Also ich nutze die Sprachsteuerung zum Telefonieren und für‘s Navi.
Was man sonst noch damit machen kann weiß ich nicht.
 

Lissi

Stammuser
@MisterT ,
Funktioniert die Verständigung zuverlässig und einfach bzw. musst Du auf eine bestimmte Syntax der Sprachbefehle achten. Nach meinen Recherchen müsste auch das Radio (z. B. Sendersuche) über die Sprachsteuerung funktionieren!?
 

MisterT

Stammuser
Man muss schon vorgegebene Texte sprechen. Aber diese funktionieren. Man gibt dem Navi vor welche Heimatadresse hat dann sagt man „ Navigation nachhause „ , dabei startet sie das.
Tel. Geht auch einfach in dem man sagt „ Anrufen bei XY auf Mobil „
Ich weiß nicht ob ich ein anders Forum verlinken darf aber dort steht einiges über das MIB2 mit Sprachsteuerung. Auch Sendersuche.
 

MisterT

Stammuser
Habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert . Senderwechsel beim Radio.
Man kann auch einfach auf die SD-Karte zugreifen und ein Album wählen.
 

Lissi

Stammuser
Vielen Dank für das prompte Ausprobieren. Praxistests finde ich immer am aussagekräftigsten!(y)
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert