• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spiegel synchron verstellen

Georg

War schon mal da
Spiegel synchron verstellen funktioniert nicht.Wo liegt die Ursache?
 

Georg

War schon mal da
Wen man das linke Spiegel richtig einstellt dann das rechte Spiegel stellt sich automatisch mit. Ggf. Man muss nur etwas verbessert. Es hat funktioniert, jetzt nicht mehr. Es gibt keine Option so wie bei anderen VW ein Häkchen zu setzten.
 

malwin

Vielschreiber
Ich brauche meinen rechten Spiegel hauptsächlich beim Einparken (trotz Kamera) und den linken gemeinsam mit dem Rückspiegel zum Rückwärtsblick im Verkehr.
Ich sehe da keine Synchronisationsnotwendigkeit, nicht mal einen Zusammenhang. 🤷‍♂️
 

Sina

Vielschreiber
Also, das kann ich mir nicht vorstellen, denn es kommt ja auch auf die Größe der jeweiligen Person an; und ich fahre fast 60 Jahre Auto, und meine Spiegel habe ich noch nie synchron eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg

War schon mal da
Nach wie vor behaupte ich, dass das sinnvolle Funktion ist. Wieso hat sich das VW überhaupt ausgedacht? Auch die Funktion, dass bei Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich automatisch einstellt,dass man den Bordstein sehen kann auch sinnlos ist? In ibrigen, meine Frage war :warum der rechte Spiegel beim Einstellen des linken, nicht automatisch mit eingestellt wird wie das am Anfang auch war. Nicht ob das sinnvoll ist. Viele Grüße an alle die diese Funktion nützlich finden.
 

MisterT

Vielschreiber
Vw wäre besser bedient wenn man den Schlüssel Personalisieren könnte und die Spiegel sich danach verstellen. Aber das gibt die Polo Plattform ja nicht her schließlich muss ja beim Golf und co auch was geboten werden.
 

Sina

Vielschreiber
@Georg warum so aufgebracht? Akzeptierst du nur deine Meinung?
Aber vielleicht hilft dir das weiter:

Zitat:
"Synchrone Spiegeleinstellung
? Wählen Sie im Menü Komfort, ob Sie die Außenspiegel einzeln oder synchron einstellen wollen. Bei gewählter Synchroneinstellung stellen Sie die Außenspiegel wie folgt ein:
1. Drehen Sie den Drehknopf Abb. 59 in die Stellung L (linker Außenspiegel).
2. Stellen Sie den Spiegel durch Schwenken des Drehknopfes so ein, dass Sie eine gute Sicht nach hinten haben. Der rechte Außenspiegel wird gleichzeitig (synchron) mit eingestellt. Wenn erforderlich, müssen Sie die Spiegeleinstellung des rechten Spiegels durch Drehen des Drehknopfes Abb. 59 in der Stellung R korrigieren"
Klick
 

malwin

Vielschreiber
ich habe nur meiner Stimmung Ausdruck verliehen und meine Fröhlichkeit darstellen wollen, ob der tiefgreifenden Erörterung des Themas, ich akzeptiere natürlich nur zu gern frohsinnerzeugende Äußerungen

ich weiß nicht, worin meine "Aufgebrachtheit" zum Ausdruck gekommen sein sollte
 

Sina

Vielschreiber
Hi malwin, ich meinte bei meinem letzten Posting doch nicht dich, sondern das war an "georg" gerichtet, siehe bitte: @Georg.....
 

Georg

War schon mal da
Hallo alle Mitstreiter,Hallo Sina,ja alle Äußerungen sind nach subjektiven Empfinden und nich gegen jemanden gerichtet.Danke Sina,alles gut gemeint nur die Bedienungsanleitung ist nicht von T Cross.Wie ich schon erwähnt habe ,im Display gibt es keine Option "Spiegel Synchron Einstellen".Zumindest ich kann das nicht finden.Siehe Bild im Anhang.Kann sein ,dass schon als festgelegte Funktion drin ist.Am Anfang hat es funktioniert.Mag sein ,dass eine/r braucht die Funktion nicht.Ich schon,da ich und meine Frau unterschiedlich groß sind und jedes mal die Spiegel neu einstellen müssen.
 

Anhänge

Georg

War schon mal da
Hallöchen, sieht bei euch das Einstellmenü auch so? Oder gibt es noch zusätzlich "synchron einstellen" zum Einhaken?
 

MisterT

Vielschreiber
Bei mir sieht es auch so aus. Ich müsste nachher mal in die Bedienungsanleitung nachschauen ob der T-Cross es überhaupt kann.
 
Ähnliche Themen
Themenstarter Titel Forum Antworten Datum
N Außenspiegel verstellen sich von alleine Elektrik & Elektronik 3

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert