Neulich musste ich im Auto mal eine Zeit auf meine Gattin warten und mir wurde etwas langweilig.
Da ich aber vor einer großen Scheibe stand, konnte ich mein „Hinterteil“ mal ausgiebig bewundern. Die Betrachtung war durchaus erquickend, nicht aber das im Vergleich zur monumentalen Restbeleuchtung eher mickrige Blinklicht, wo auch nur 1/3 des gedrittelten Leuchtstreifens angewendet wird. Dass eine Doppelfunktion bei der heutigen Technik durchaus möglich ist, siehe vorderes gelbes Blinklicht, kombiniert mit dem weißen Tagfahrlicht.
Eigentlich hat doch gerade das Setzen und Erkennen des Blinkers eine große Bedeutung im Straßenverkehr.
Warum dann so ein verspieltes Etwas?
Wer kann mir meine Verständnisresistenz nehmen?
Da ich aber vor einer großen Scheibe stand, konnte ich mein „Hinterteil“ mal ausgiebig bewundern. Die Betrachtung war durchaus erquickend, nicht aber das im Vergleich zur monumentalen Restbeleuchtung eher mickrige Blinklicht, wo auch nur 1/3 des gedrittelten Leuchtstreifens angewendet wird. Dass eine Doppelfunktion bei der heutigen Technik durchaus möglich ist, siehe vorderes gelbes Blinklicht, kombiniert mit dem weißen Tagfahrlicht.
Eigentlich hat doch gerade das Setzen und Erkennen des Blinkers eine große Bedeutung im Straßenverkehr.
Warum dann so ein verspieltes Etwas?
Wer kann mir meine Verständnisresistenz nehmen?