• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spaltabdeckung im Kofferaum?

Borly

Kennt sich aus
Servus,
habe da mal eine Frage zum Kofferraum, wenn man die Hintere Sitzbank ganz nach vorne schiebt entsteht im Kofferraum ein hässlicher großer Spalt ( angeblich 12cm). Gibt es da ein VW Zubehör um das abzudecken oder heißt es da DIY?
Gruß
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Dafür gibt es nichts.
Hatte ich mir ganz am Anfang bei der Vorstellung angeschaut und fand es auch nicht prickelnd.
Andererseits ist dieser Spalt dann auch für zusätzliches Nutzvolumen. Auf Reisen z.B. für Regenschirme, Stative oder für längliche andere Gegenstände.
 

Borly

Kennt sich aus
Danke erst mal, d.h. es sollte eine DIY Aktion werden! Wir fahren jetzt in der Rente zu 99% ohne Kids!! und brauchen mehr Platz für die Wandersachen, Stöcke, Rucksäcke und Bergschuhe
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Eine einfache, aber dennoch in beiden Positionen nutzbare Variante wäre ein Stück dünnen Teppich in der Länge nehmen, welcher ca 10cm breiter ist als wie der Spalt.
Der Länge nach rechts und links Klettstreifen aufkleben und dann einfach auf dem vorhandenen Teppich fixieren und die andere Seite an der Rückenlehne.
So könnte man die Sitzbank verschieben, ohne das jemals der Spalt sichtbar wäre.

Verständlich ?
 

Borly

Kennt sich aus
@bab DIY ist die Abkürzung des englischen Begriffes “Do it yourself” und bedeutet übersetzt “Mach es selbst”. Obwohl der Begriff vor allem in der Heimwerker- und Bastelszene verwendet wird findet der Begriff sich auch in anderen Bereichen
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
das sieht sauber aus und durchdacht. Profiarbeit. Danke fürs zeigen.

Bitte die Abmessungen, wie lang und vor allem wie breit soll der Stoff sein?
Was ist das für ein Stoff?


andere Geschichte: beim Tiguan habe ich in die Sitzspalte mit 15x8 mm Isolierrohr gesteckt. Die Sitze bleiben beweglich und man muß nicht ständig herunter gefallene Gegenstände raus angeln.Preis vom Rohr 1€

der T-Cross* kommt Donnerstag, mal sehen, ob sich die Idee da auch übernehmen läßt.

15 mm Isolierrohr.jpg
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Eigentlich schon traurig das man sich als Nutzer solche Dinge einfallen lassen muss. Simulieren die denn gar nicht wie Menschen das Fahrzeug im Alltag nutzen, um zu sehen welche praktikablen Verbesserungen man machen könnte?
Jedenfalls tolle Ideen.

Gruß
Jens-Michael
 

MisterT

Vielschreiber
Möchtest du 1000,-€ mehr zahlen damit sie uns dummen Sachen Verlierer helfen ? Nicht jeder verliert ständig was.
Gibt es wenn der Ladeboden unten ist auch einen Spalt. Habe beats* drin deswegen weiß ich das nicht.
Gruß Torsten
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Der Spalt ist in jeder Position des Ladebodens beim Verschieben der Rückbank vorhanden.
 

malwin

V.I.P.
ich habe die Abdeckung mit Isolierrohr getestet, sieht bei mir aber aus wie probiert, aber nicht gekonnt, fällt sofort als Fremdkörper auf und verrutscht auch bei Sitzveränderung, vielleicht klappt's bei anderen besser, warte auf Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
ich kenne das Spaltmaß beim T-Cross* noch nicht. Werde berichten. Ich habe verschiedene Durchmesser hier. Auch in verschiedenen Farben.
Wichtig ist, das die Rohre keine Naht haben und durch unterschiedlichen Druck an einigen Stellen aufgehen. Die besten Isolierungen sind hierfür die, die man über Rohre überstülpen muß. Ich melde mich in der Sache die Tage
 

malwin

V.I.P.
ich hatte das bei mir mit einem vorhandenen Reststück probiert und habe auch die Naht ca. 1cm verbreitern müssen, die Passgenauigkeit wird es wohl bringen, aber da warte ich geduldig, denn benutzen würde ich das schon, denn Kamm, Geldstücke und Plastikkarten passen wunderbar in diese Schlitze
 

ulrichfischervw

War schon mal da
und ich habe diese Fußmatten für alle meine Autos gekauft, mit einem Rand in der Farbe des Autos. Sie sind leicht und bequem, und nicht aus China.
 

Anhänge

  • IMG_5741.JPG
    IMG_5741.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5742.jpg
    IMG_5742.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34

Brompton

Stammuser
Für den Spalt im Kofferraum hatte der Sportsvan serienmäßig eine Abdeckung. Aber selbst der neue Tiguan hat dies nicht mehr. VW-Logik= Ausstattung einsparen und dafür Preis erhöhen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert