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Sommerräder für den T-Cross

marisse

Kennt sich aus
Hallo,
analog zum Winterräder-Thread ;)

Ich persönlich finde die Nevada-Felgen* meines Crossies nicht sehr schön und verwende sie deshalb im kommenden Winter. Im Frühjahr soll es dann schöne Felgen geben, nicht immer dieser Einheitsbrei von VW ;-)
Bin auf Eure Ideen und Meinungen gespannt...
 

bab

Lebt hier
Hi
VW Audi hat eine schwarze Nevada 20 Zoll im Programm. Es geht hier nicht um die Maße, sondern um das andere Erscheinungsbild.
Das ist doch einfarbig eine total andere Felge.

Wenn ich die 18 Zoll Nevada behalten sollte, würden die einfarbig dunkel silber gepulvert
Nevada  A-B.jpg

edit, Bilder neu eingefügt. Sorry!
 
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marisse

Kennt sich aus
Über Geschmack lässt sich streiten ;)
Ich habe die Glanzgedrehte als Winterrad. Die schwarze wäre bei mir ein No Go weil das Auto schwarz ist, möchte keine Zuhälter- ähh Clan-Karre ;)
Ich suche was schönes Silbernes in 18 Zoll ;)
 

bab

Lebt hier

deshalb schrieb ich ja, silber pulvern. ;-))
 

Peter F.

War schon mal da
Hallo in die Runde, ich bin Peter komme aus der Lüneburger Heide und habe die Tage den 2. T-Cross* bekommen. 4 Jahre 116 PS mit 3 Zylinder, neu 150 PS mit 4 Zylinder. Der ALTE hat 18 Zoll, der NEUE steht auf 17 Zoll Felgen*, die mal Winterräder werden sollen. Jetzt überlege ich, ob es für den Sommer wieder 18 Zoll, oder vielleicht doch 19 Zoll werden sollen!? Für sachdienliche Hinweise bin ich immer sehr dankbar... :unsure:
 

Peter F.

War schon mal da
Vielen Dank, mein Problem ist nicht der Kauf, vielmehr würde
mich interessieren, wie das Fahrverhalten sich evtl. verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bab

Lebt hier
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Ohne sie je auf dem T-Cross* gefahren zu haben, wären mir 19" zu hart.

Und klar, willkommen!
 

Peter F.

War schon mal da
Danke, das ist meine Befürchtung. Evtl. gibt es noch Erfahrungen, die 19 Zöller fahren!? Schönen Abend.
 

Sonne

Stammuser
@Peter

Zunächst einmal willkommen im Forum. Zu Deiner Frage ,ich finde das der T Cross schon recht straff abgestimmt ist, 17 Zoll sind nach meiner Meinung ein guter Kompromiss. Durfte mal kurz einen mit 18 Zoll Probe fahren, i meinen Augen sehr hart und wenig komfortabel ,bei 19 Zoll sollte man sicherlich sehr hart im Nehmen sein.
Optisch sicher ganz toll aber am Ende kommt es doch auch nur auf Dein eigenes Empfinden an.
Würde es bei maximal 18 Zoll belassen...

Beste Grüße, 🌞 :)
 
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Peter F.

War schon mal da
Danke für Dein Willkommen. Du bestätigst meine Befürchtung, da muss die Optik wohl hinten anstehen - schade eigentlich 😏
 

1702pit

Kennt sich aus

Da muss ich MJFT beipflichten, steht auch bei mir drauf (215/45 R18 Allwetter) und ist hart an der Grenze.
 

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Brompton

Vielschreiber
Bei mir laufen die 16er Winterreifen genauso (hart) wie die 18er Sommerreifen.
Kannte ich so noch von keinem anderen Auto.
Also wird es wohl sehr stark vom jeweiligen Reifenmodell/Hersteller abhängen und man kann es nicht pauschal beantworten, wie 16, 17, 18 oder 19 Zöller sich verhalten.
 

bab

Lebt hier
Aber die Dämpfung, bei Unebenheiten, Schlaglöcher, Bahnübergängen ist doch bei weniger Luftpolster geringer.
 

Ralf25

V.I.P.
Hatte mich beim Lesen hier an diesen ADAC-Bericht erinnert, mit unterschiedlichen Reifengrößen (Flanken und Breite) von 15 bis 18 Zoll und alle am gleichen Golf*.
Neben der zunehmenden Steifigkeit bei flacherer Seitenwand gilt es auch das (ungefederte) Mehrgewicht eines einzelnen Komplettrades zu beachten...und ob auch uU. eine mögliche Montage von Schneeketten gewünscht sein wird (bei Ganzjahres-/Winterreifen jetzt besonders).

Ich finde darin meine eig. Erfahrungen bestätigt, jedes Format hat in bestimmten Situationen seine speziellen Vor-/Nachteile. Schwarz/weiß gibt's leider nicht. Von daher geben das eig. Fahrverhalten und der Einsatzzweck des Autos einen bestimmten und nahezu optimalen Formatbereich vor...
 

Brompton

Vielschreiber
Aber die Dämpfung, bei Unebenheiten, Schlaglöcher, Bahnübergängen ist doch bei weniger Luftpolster geringer.
Ja, so kannte ich das auch bevor ich den T-Cross* fuhr.
Vielleicht sind ja meine 18 Zöller besonders komfortabel und meine 16 Zöller nicht.
Die Winterreifen (Testsieger) taugen sowieso nichts. Profilblöcke zerbröseln....
 
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TCR23

Kennt sich aus
@Brompton : deine Antwort wurde anscheinend geblockt. Ich nehme an, es handelt sich um die BLIZZAK LM005 von Brückenstein.
Will mir die anschaffen: WinterContact TS 870 P, 205/55 R17.
 

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Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

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