• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Smartphone auf Display spiegeln

Strong

Kennt sich aus
Mein T-Cross* ist mit Radio Composition Media und App-Connect ausgerüstet. Android Auto funktioniert mit einem Samsung-Smartphon einwandfrei. Aber mein HomTom S99 Smartphon verbindet nur über Bluetooth. Die USB-Verbindung startet und bricht wieder ab. Was kann man da tun? Oder gibt eine Möglichkeit das Smartphon auf das Display des Radios zu spiegeln?
 

horst

Ist öfter hier
Funktionieren eigentlich alle Samsung Handys zum spiegeln , oder nur bestimmte Typen ? Wer weis das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horst

Ist öfter hier

Android-Version 8, Samsung Galaxy J7 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser
Dafür brauche ich aber App Connect ??
 

Strong

Kennt sich aus
Anzeige

Android Auto ist ab Version 5.0 oder höher nutzbar. Aber leider nur mit bestimmten Smartphonen. Das Samsung Galaxy A20e ist kompatibel, obwohl es nicht in der Liste aufgeführt ist. Ich suche eine Lösung, um den Bildschirm des Smartphones auf das Fahrzeugdisplay zu spiegeln.
 

Sina

V.I.P.
Auch das Samsung A70 ist kompatibel.
 

Optimist

Ist öfter hier
Meine Vorstellung ist folgende: Composition Media und App-Connect als Voraussetzung. Dann Handy* über USB verbinden und die Apps werden auf dem Fahrzeugdisplay angezeigt und können genutzt werden. Auch Google Maps. Sind meine Gedanken richtig?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Da liegst Du fast richtig. Jedoch werden nicht alle Apps dort angezeigt. Google Maps, Waze und Sygic werden als Navi gespiegelt und können am Display bedient werden. Als Messenger funktionieren u.a. Whatsapp und Telegram, wobei diese auf Wunsch vorgelesen werden und per Sprache auch Texte ins schriftl. wandeln können. Das Wetter, die SMS Funktion, das Telefonieren, die Kontakte und die Musik vom Handy* funktionieren auch als wichtigste Funktionen.
 

Strong

Kennt sich aus
Ich bin der Ansicht, dass mit Android Auto das Smartphone* in das Infotainmentsystem des Autos integriert werden kann. Aber Spiegeln heißt für mich, das Display des Fahrzeugs praktisch als 2. Bildschirm zu verwenden, ohne spezielle Software .
Hierfür suche ich eine Lösung.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
@Strong
Das geht leider nicht ohne in das Fahrzeug einzugreifen, sprich die Garantie würde eventuell nicht greifen.
Android ist außerdem so konzipiert, dass für jedes Endgerät individuell programmiert werden muß. Nicht so wie bei Windows - einfach installieren und gut ist.
 

marisse

Kennt sich aus
Android ist außerdem so konzipiert, dass für jedes Endgerät individuell programmiert werden muß. Nicht so wie bei Windows - einfach installieren und gut ist.
Ähm... ja neee, du verwechselst Gerätetreiber und Hardware-Architektur. Meine selbst programmierten Apps z.B. laufen auf jedem Android ab 4.0 ;)
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das ist etwas anderes. Du wirst Deine Apps ins ROM selbst rein gekocht haben und dann Deine Android Version "gepimpt" haben.
 

peterharz

Stammuser
Das ist alles sehr verwirrend hier
 

malwin

V.I.P.

eben Fachchinesen unter sich, vielleicht kommt aber zum guten Schluss ein allgemein verständliches Resümee für alle raus! 🤣🤷‍♂️
 

peterharz

Stammuser
Na schön wäre es ja, im Zweifel werde ich meinen Freundlichen löchern.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Laßt Euch nicht verrückt machen - die Apps die im Auto brauchbar sind funktionieren. Ein ROM kochen, bedeutet, das man sich das Betriebssystem - hier eine Androidversion - nach seinen eigenen Wünschen zusammenprogrammiert. So müssen von einem selbst gewünschte Apps nicht nachher installiert werden.

Halt Fachchinesisch...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert