What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sitzwange abgescheuert

BadenXD

Ist öfter hier
Habe heute festgestellt das die Sitzwange vom einsteigen aufgescheuert ist nach 124000km , Naht hat sich etwas geöffnet.
Hatte wenig Hoffnung dass es auf Garantie (5Jahre bis 150000km) repariert wird.
Wurde natürlich abgelehnt, ist Verschleiß...
Bei der Frage was der Austausch des Life Sitzüberzuges kostet wurde mir wieder bewusst wie Kostengünstig VW mittlerweile ist.
Laut Händler kostet der Überzug mit Lohn 1007 Euro, nur die Lehne! nicht der ganze Sitz.
Nächstes Auto wird mit Sicherheit kein VW mehr, die wollen keine deutschen Kunden mehr.
Nach dem Bremsscheibenwechsel mit Belag vorne und hinten für 1200 Euro ist bei nächster Gelegenheit das Ende meiner VW Fahrzeuge eingeläutet.

Hallo guten abend, sucht dir in der Umgebung einen Autosattler. Das teure ist wahrscheinlich die Matte von der Sitzheizung die ist bestimmt angeklebt. Der kann dir bestimmt eine Alternative anbieten.

• Like
Reactions: bab
Vermutlich wird der preisl. Unterschied zwischen den Herstellern auf gleichem Modellniveau nicht so stark variieren, dass man das beim Neuwagenkauf schon im Hinterkopf haben müsste! :rolleyes:

Ich würd auch mal nach Autoverwertungen (aka "Schrottplatz") schauen. Vielfahrer mit langen Strecken steigen weniger häufig ein und aus und bei wirtschaftl. Totalschäden an Motor oder Rahmen bspw. sind meist die Sitze völlig iO. Oder man nimmt die Sitzelemente vom Beifahrersitz. Der Bezug muss natürlich passen...

Da die Sitzwange an der Rückenlehne aufgescheuert ist darf kein "seriöser" Autosattler die Naht nachnähen (Seitenairbag dahinter). Sitzheizung habe ich keine, es geht lediglich darum den Stoffüberzug abzunehmen und neu auf die Rückenlehne zu ziehen.
Dafür sind dann 1007 Euro schon etwas viel um nicht zu sagen Abzocke.
Materialwert dürfte im zweistelligen Bereich in Einkauf sein, Arbeitszeit sollte max. 2 Stunden betragen.
Mittlerweile haben sie Mondpreise bei VW und alles immer auf die Konzernvorgaben zu schieben ist zu einfach, der Händler hat den Kundenkontakt.
Früher kam mein Verkäufer jedes Mal zu mir wenn er mich in der Werkstatt gesehen hat.
Heute muss ich über die Empfangsdame einen Termin mit ihm ausmachen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom