• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sensoren spinnen

iserfäller

War schon mal da
Hallo zusammen,

an anderer Stelle habe ich bereits über unerwartete Bremsmanöver meines T-Cross berichtet.
Nun scheint er sich eine neue/andere/weitere Macke angewöhnt zu haben:
Bei einer Autobahnfahrt ertönte nach einer Fahrzeit von ca. 1 Std. bei einer Außentemperatur von 9,5° der Alarmgong für die Frostwarnung.
Im Display wird jedoch k e i n e Frostwarnung angezeigt, stattdessen leuchtet die Tageskilometeranzeige(!) unten rechts neben dem Drehzahlmesser kurz rot auf.
Das ganze wiederholte sich kurze Zeit zum zweiten Mal.
Die Rückfahrt verlief ähnlich, nach ca. 1 Std. und danach nochmals der o.a. Vorgang.

Da die Autos immer größer werden, die Garageneinfahrten aber nicht mitwachsen muss ich schon genau zirkeln, um unbeschadet die Einfahrt zu passieren.
Bei der Einfahrt in die Garage meldet sich folglich mal der linke und mal der rechte vordere Abstandssensor.
Weniger verständlich ist, dass sich auch schon mal beide Sensoren melden.
Gar nicht verständlich ist, dass sich auch schon mal keiner der Sensoren regt.

Für mich bedeutet das, dass diese Technik offensichtlich noch längst nicht ausgereift ist und man sich keinesfalls auf die Sensoren verlassen kann.

Gruß
Henning
 

bab

Forenmaskottchen
Hi
@iserfäller : Ich denke, hier sind sich alle user, die deine postings gelesen haben einig, hier stimmt etwas mit deinem Auto nicht.

Bring doch alls, das, was du hier in postings schriftlich fixiert hast, schriftlich bei deinem Händler vor und bitte ihn auc schriftlich um eine Stellungnahme.
Mündliche Erklärungen sind zwar hilfreich um eine Gesprächsbasis zu finden, helfen dir aber nicht, deinen T-Cross nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen zu wandeln.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert