• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Scheinwerferreinigungsanlage

Sambob

Ist öfter hier
Hallo Crossi-Freunde. Habe mal eine Frage: Gibt es für den Crossi eine Scheinwerferreinigungsanlage, vielleicht auch serienmäßig? Wäre mir neu, aber ich habe in einem Inserat diese Ausführung gesehen. Da ich kein Bild / Screenshot einfügen kann, die Auflistung:
Extras: LED-Scheinwerfer inkl. TFL, Nebelscheinwerfer inkl. Adapt. Kurvenfahrlicht, Scheinwerferreinigungsanlage...
Mein Crossi bekommt die gleiche Ausstattung wie in den Extras, habe aber von der Reinigung nichts gefunden....
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die SRA ist Bestandteil des Winterpakets, welches u.a. beheizte Vordersitze beinhaltet.
Bei Xenon war die SRA bis vor einiger Zeit vorgeschrieben und damit auch ohne Winterpaket vorhanden.
Das änderte sich, als die Xenonbrenner die Leistung von weniger als 35 Watt hatten.
Ab dem Zeitpunkt musste die SRA nicht mehr verbaut werden.
Bei LED Abblendlicht war sie nie vorgeschrieben.
 

Sambob

Ist öfter hier
Beheizte Vordersitze habe ich, Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Warnleuchte für Waschwasserstand, daraus schließe ich, das in dem FZ das Winterpaket enthalten ist...
Ich habe mir den Luxus gegönnt, und die Style-Ausstattung für meinen Crossi gewählt.
 

Knolle1

Ist öfter hier
Hallo @Sambob, auch ich habe den Style in R-Line mit all deinen Ausstattungen, aber auch keine SRA. LED-Scheinwerfer sind Serie, aber es gab keine SRA dazu! 🤷‍♂️
 

Sambob

Ist öfter hier
Scheint keine SRA verbaut zu werden, habe im Status meiner Bestellung nachgelesen, dort stehen etliche Sachen, die eingebaut oder auch nicht werden. Trotzdem Danke für die Infos.
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert